Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was tun mit beißendem und hauendem Kleinkind?
#1
Einen schönen guten Morgen,

ich habe eine Tochter von 16 Monaten. Sie ist ein aufgewecktes, neugieriges Kind und beobachtet ihre Umgebung und die Reaktion auf ihr Verhalten ganz genau.
Seit ihrem ersten Geburtstag finde sie es sehr lustig/spannend, mich (und vorzugsweise ihren große Bruder) zu beißen, zu kneifen und zu hauen und dann "aua!" zu sagen. Ich glaube nicht, dass sie das aus Bosheit tut, denn wenn ich ihr sage, das tut weh, mach das doch bei dir, haut sie sich und grinst und sagt "aua!". Angefangen hat es, als sie einfach mal ausprobierte, ich "aua!" sagte und sie abgesetzt habe (hatte sie grad auf dem Arm und sie biss in meine Schulter), das aua als Reaktion auf das, was sie tat, schien sie sehr beeindruckt zu haben
Es geht mir tierisch auf die Nerven, ich bin es leid, dass sie das immer macht und habe keine Idee mehr, was ich noch tun kann, damit sie damit aufhört. Gewartet habe ich gefühlt lange genug, dass es von selbst aufhört, sie daran zu hindern wirkt nur für den Moment und bei der nächsten Gelegenheit fängt sie wieder an und das ganze beginnt von vorn.
Die Kinder meiner Freunde sind alle jünger und da ich grad nicht weiß, wen ich noch fragen könnte, frage ich euch:
Was würdet ihr tun?

Ich wollte die Frage in der Kategorie Familie stellen, aber da fehlte irgendwie der Frage-erstellen-Button
#2
Ja du kannst nicht posten, weil du nicht den nächsten Status hast. Kein Thema hier gehts auch.

Ich finde das süss, aber ich sag dir es ist nur eine Phase. Die vergeht. Es macht ihr einfach Spass dieses AUA zuhören ist ganz normal. Versuch sie aber mit etwas besserem zu beeindrucken. Ich empfehle dir Bücher von Steve Biddulph. Er hat Erfahrung in diesen Bereichen und arbeitet schon seit Jahren mit Familien und Kindern. Ich mag seine Bücher und sein Methoden.
Also wie gesagt du kannst ihr natürlch gerne erklären, dass es wehtut und man andere nicht schlagen und beißen darf. Und dann aber direkt ablenken mit etwas ich sag mal "coolerem". Weil das AUA gefällt ihr, und ich glaub das kennt fast jede Mutter/ jeder Vater.
Aber Achtung niemals zurückschlagen oder zurückbeißen. Ich hab meinen Kindern z.B. Spaßbeißen beigebracht, also nur Zähne zeigen und auf den Arm ohne Mund zu, dann sind sie auch froh. Vielleicht klappt das ja, Sag komm beiß aus Spaß und ich mach trotzdem AUA. Naja aufjeden Fall kommen noch viele Phasen und jedes Kind ist ander, aber alle sind besonders. Und man sollte Kinder immer so behalndeln wie man selbst behandelt werden will, ja sogar besser. Mit viel Respekt und viel Liebe. Das sind die zwei Hauptsubstanzen und Geheimnisse einer Erziehung. Es klappt nicht immer, da wir auch Menschen sind und sauer werden, aber wenn man sich öfters dran erinnert und sich Mühe gibt und wenn man einen Fehler gemacht hat gegenüber den Kinder, sich auch bei ihnen entschuldigt, dann bewirkt das großes.

Das waren so meine Tipss kurz, hoffe konnte dir etwas helfen.
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#3
Aus Spaß beißen ist gut, das könnte sie verstehen
Und würde zu ihr passen! Immer für Späße aufgelegt... (man merkt den großen Bruder )
Vielen Dank!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste