Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Woher weiss man, dass Mohammed kein falscher Prophet war, vor denen Jesus warnte?
#1
Hallo zusammen!

Ich habe über den Islam nachgedacht und da stellt sich mir eine Frage:

Jesus warnte die Menschen davor, dass nach ihm falsche Propheten kommen, und dass man nicht auf sie hören soll.

Mohammed hat, soweit ich weiss, Jesus zwar als Prophet akzeptiert und auch Gutes über ihn gesagt, aber er hat auch gesagt, dass was er durch den Engel von Gott bekam das engültig letzte Wort von Gott war.

Also im Prinzip so ähnlich wie Jesus "hört nicht auf die Leute nach mir" nur in verschärfter Form. Dazu kommt aber bei Mohammed, dass er Jesus quasi mit diesem Punkt relativiert, denn wenn Jesus Recht hatte, dass nach ihm falsche Propheten kommen, dann kann Mohammed vielleicht Unrecht haben und ist selbst einer dieser falschen Propheten - weil er sich wiederspricht - was sich dann auch nicht dadurch ändert, dass er Jesus würdigt.

Und jetzt wird es kompliziert.

Jesus war vor Mohammed. Das ist Fakt.

Außerdem hat Jesus nie gesagt, dass NUR falsche Propheten kommen.

Also KÖNNTE Mohammed ein richtiger und guter Prophet gewesen sein, ABER eben auch ein falscher. Hätte er nicht, wenn er Jesus denn akzeptiert, ebenfalls nur vor den falschen Propheten warnen, sich selbst aber nicht als den letzten Propheten darstellen sollen?

Wenn Gott jetzt entscheidet einen neuen Propheten zu schicken und es gäbe dafür Beweise die so groß und so klar sind dass man sie nicht leugnen kann - wer hätte dann Recht? Mohammed oder Jesus?

Ich würde sagen, keiner von beiden. Nur Gott allein. Und deswegen ist egal auf welchen Propheten man hört, solange man zu Gott findet.

Wie denkt Ihr darüber?
#2
Salam

Hallo.


1.

2. http://meinquran.net/2014/03/03/warum-is...-menschen/


LG
#3
Jesus hat gesagt es wird nach ihn kein Prophet mehr kommen !!!!!

Und in Koran steht das die Bibel und Thora Allahs werk angeblich ist und deswegen nicht verfälschbar ist aber in der Bibel steht ja auch das es keine Propheten mehr kommen also ist der Koran falsch und ein werk satans und es gibt noch viele andere gründe die das bestätigen das ist fakt !!!!!!!!!!
#4
Hallo,

Allaah spricht im Qur´an nicht von der Bibel die wir heute kennen oder die Thora die heutzutage vor uns liegt sondern die Bücher die Allaah swt in der früheren Zeit herabgesandt hat. Deswegen sind deine Behauptungen nur Beschuldigungen ohne mal nachgeforscht zu haben. Sie wurden verfälscht.

Außerdem haben die Juden etwas gegen Jesus, ´Isa a.s und im Qur´an wird er als ein sehr wichtiger Prophet angesehen.

In der Bibel finden sich sehr viele Wiedersprüche und es wird Gott jemanden beigesellt.

Wie kann man so etwas mit dem edlen Qur´an vergleichen?

Wenn du es mal im Kontext betrachtest, bedeutet, dass du den Tafsir (die Erläuterung u.a.) dazu liest, wirst du nirgendwo finden, dass Allaah sagt, dass Er, Erhaben ist Er, die heutige Bibel oder Thora meint.

Informiere dich mal bitte richtig und dann wirst du auch merken, dass deine Argumente nur Beschuldigungen von Islamhassern sind die sehr oft verwendet werden.

DANKE
#5
2:116. Und sie sagen: „Allah hat Sich Kinder genommen." Preis' sei Ihm! Nein! Vielmehr gehört Ihm (alles), was in den Himmeln und auf der Erde ist. Alle sind Ihm demütig ergeben.
#6
(02-04-2014, 07:23 PM)Gast schrieb: Jesus hat gesagt es wird nach ihn kein Prophet mehr kommen !!!!!

Und in Koran steht das die Bibel und Thora Allahs werk angeblich ist und deswegen nicht verfälschbar ist aber in der Bibel steht ja auch das es keine Propheten mehr kommen also ist der Koran falsch und ein werk satans und es gibt noch viele andere gründe die das bestätigen das ist fakt !!!!!!!!!!

Nenn mir mal den vers aus der Bibel das du da schreibst das Jesus so eine Aussage gemacht haben soll.

Bitte nur mit Beweise reden und ich hab gehört oder mir wurde gesagt ist kein beweiss.
#7
hallo gast

bevor du hier behauptungen aufstellst solltest du deine bibel erst einmal genauer studieren

jesus -friede auf ihm-sagt in deiner bibel:
Mt 7,15-23:

„15 Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber reißende Wölfe sind! 16 An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Sammelt man auch Trauben von Dornen, oder Feigen von Disteln? 17 So bringt jeder gute Baum gute Früchte, der schlechte Baum aber bringt schlechte Früchte. 18 Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte bringen, und ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen. 19 Jeder Baum, der keine gute Frucht bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 20 Darum sollt ihr sie an ihren Früchten erkennen.


nun schau dir die gemeinde des islams an und du wirst erkennen dass muhammad und jesus -friede und heil auf ihnen- brüder waren und beide gesandte des Einen!

wir beten nur zu dem Einen wie auch das erste gebot schon im alten testament verlangt-ihr aber habt den bund an den Einen verlassen und betet zu dreien -etwas das jesus friede auf ihm niemals geduldet hätte denn er sagte schon zu lebzeiten :

Jesus aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott.lukas 18/19

lerne deine schrift und lasse dein herz offen für die wahrheit

möge Allah dich rechtleiten!
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#8
Zitat:Also KÖNNTE Mohammed ein richtiger und guter Prophet gewesen sein, ABER eben auch ein falscher.

Nope. Als Atheist habe ich die große Freiheit, mich rauszuhalten, aber gefühlsmäßig sag ich mal: Mohammed war kein falscher Prophet. Jesus auch nicht. Zum Glück ist die Inquisition so nicht mehr im Gange, sonst würde ich für diese Aussage bereits gegrillt. Denk2

Zitat:Hätte er nicht, wenn er Jesus denn akzeptiert, ebenfalls nur vor den falschen Propheten warnen, sich selbst aber nicht als den letzten Propheten darstellen sollen?

Wenn er ein Prophet war, warum soll er sich nicht als solchen darstellen?
Ich würde das als gesundes Selbstvertrauen werten. Sonst nix.


Zitat:Wenn Gott jetzt entscheidet einen neuen Propheten zu schicken und es gäbe dafür Beweise die so groß und so klar sind dass man sie nicht leugnen kann - wer hätte dann Recht? Mohammed oder Jesus?

Meinst Du, es geht drum sich für Personen zu entscheiden?
Da täte man beiden Herren unrecht. Die wollten was vermitteln. Eine Lehre. Schade, dass man dauernd die Personen vergleicht, statt auf ihre Lehren einzugehen.


Zitat:Ich würde sagen, keiner von beiden. Nur Gott allein. Und deswegen ist egal auf welchen Propheten man hört, solange man zu Gott findet.

Wie denkt Ihr darüber?

Pffft...den Gesetzen der Thermodynamik nach ja.
#9
As salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Ich empfehle dir folgendes Video , und jeden anderen auch:
http://www.youtube.com/watch?v=95qUyzeWk...c30kSSjQ2n

Erst geht er auf die Existenz von Gott ein , und später , warum es grade der Prophet Muhammad Sas sein soll.
Er nennt nur logische Denkweisen , er selbst ist kein Gelehrter.
Was er sagt , darauf hättest du auch selbst drauf kommen können.

Möge ALLAH dich rechtleiten.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste