Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Zweiten mal ausversehen shirk gemacht!!!
#1
Selam aleykum ve rahmetullahi ve berekatuhu 

ich habe hier schonmal eine ähnliche Frage gestellt über meine Freundin die shirk begangen hat also sie hat die Al-Fatiha Sure unserem Propheten Muhammad s.a.w. vorgetragen also angebetet...und sie wusste nicht was diese Sure bedeutet und dass man sowas nicht darf... sie dachte, dass sie auch zu Muhammd s.a.w. beten soll. Später hat sie sich mit dem islam richtig beschäftigt und hat gemerkt, dass sie shirk begangen hat und was so am Ende und hatte keine Hoffnung mehr. Sie dachte, dass Allah s.w.t. ihr niemals vergeben wird und hat sich überall erkundigt. Viele Gelehrte sagen, dass Allah es vergibt wenn man es bereut hat und sie hat es auch sehr bereut.. sie hat die Liebe zu Allah gefunden und liebt auch unseren Propheten aber hat Angst, dass Allah ihr niemals verzeihen wird...sie denkt, dass dieser Vers im Koran gemeint ist, dass Allah es niemals vergeben wird auch wenn man es bereut.. sie redet immer davon, dass sie in der Hölle brennen wird und so weiter. Danach hat sie es geglaubt, dass  Allah ihr doch vergeben wird und hat angefangen das Gebet zu lernen. Jetzt kann sie alle Duas und möchte anfangen zu beten aber vor ein paar Tagen hat sie ausversehen etwas schlimmes im Religionsunterricht auf ihrem zettel geschrieben was sie nciht wusste, dass sie es schrieb und es erst spät gemerkt hat. Sie hat wieder shirk gemacht meinte sie.... aber es war wieder ausversehen und jetzt sagt, sie dass Allah ihr NIEMALS IN IHREM LEBEN VERZEIHEN WIRD UND SIE KEINE MUSLIMA MEHR IST UND FÜR ALLE EWIGKEIT IN DIE HÖLLE KOMMEN WIRD UND BETEN IHR AUCH NICHTS MEHR BRINGEN WIRD!!! Aber das stimmt doch garnicht oder??? Sie hat es nicht mit absicht gemacht und hat auch bereut!! Allah wird ihr doch vergeben oder? Ich mache mir richtig Sorgen um sie und sie ist auch sehr nett und hilfsbereit und redet nur noch üner den Islam... sie ist auch erst 17 und gibt mit allem auf... gibt es Verse im Koran oder in der Sunna wo man sie beeindrucken kann, dass Allah ihr auch zum zweiten mal shrk verzeihen wird wenn sie es bereut?? Aber sie ist doch trotzdem Muslima oder? Die shahada hat sie auch wieder gesagt... das ist der Satan der sie so verzweifeln lässt oder? Sie kommt doch noch ins Paradies wenn sie jetzt betet und es nicht mehr macht und wid sie von Allah denn trotzdem bestraft??
#2
Wa ´aleikum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu,

Sag ihr, solange sie bereut und zu Allah, dem barmherzigen, zurückkehrt ist Allah allvergebend, barmherzig. Hierüber gibt es Konsens bei den Muslimen. Allah, der Erhabene sagt:"Sprich zu mein Gläubigen Diener, die zu sich selbst Maßlos gewesen sind (also Sünden begangen haben) verzweifelt nicht an der Barmherzigkeit Allahs. Wahrlich Allah vergibt ALLE Sünden."

Auch die Sahaba, die Gefährten des Propheten, sallallahu ´aleihi wa sallam, haben nachdem sie in den Islam eingetreten sind manchmal Handlungen getan, die eindeutig Shirk gewesen sind. Bspw. ist einer der Gefährten einmal aus einer Reise zu unserem Propheten sallallahu ´aleihi wa sallam zurück gekehrt und hat sich zur Begrüßung vor ihm niedergeworfen. Mit dem Gesicht auf dem Boden. Wir wissen, dass man sich nur vor Allah niederwerfen darf. Dieser Gefährte radiallahu ´anhu hat dies gemacht, weil er in einem christlichen Land gewesen ist und gesehen hat, wie die Leute dort ihre hohen Leute ehren und respektieren und sich auch vor ihnen niedergeworfen haben. Daher dachte er, dass wenn dies jemanden gebührt, dann dem letzten Gesandten, sallallahu ´aleihi wa sallam.

Der Prophet sallallahu ´aleihi wa sallam hat ihm danach erklärt, dass er dies nicht machen soll und die Niederwerfung nur für Allah gilt. Aufrichtig tawba machen und in schaa ALLAH ist alles in Ordnung.

P.S. habe den Namen des Sahabi vergessen. doch die Geschichte ist bekannt.
#3
Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,
Kleine Ergänzung, Muhammad hat ja sonst alles hinreichend erklärt, Barakallahu fik.

-sie soll sich bemühen at-tauhid zu lernen und  zu verinnerlichen
-schnellst wie nur irgendwie möglich mit dem Gebet beginnen
-stärkt euch gegenseitig in der Religion, ein rechtschaffenes Umfeld ist die halbe Miete

Nachtrag, folgendes Video viel mir zu dem Thema ein
#4
Dankeschön... das hat echt geholfen.. Möge Allah s.w.t. euch die Höchste Stufe des Paradieses geben und euren Familien auch!
#5
Solange die Sonne im Osten aufgeht, solange wird Allah ihre Taubah akzeptieren. Sie muss Allah näher kennenlernen denn sie weiss nicht viel über IHN wenn sie sowas sagt.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste