Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
allgemein über islam
#1
hallo.

mich interessiert warum der islam so brutal ist. warum werden einem dieb die hand abgehackt, warum werden leute ausgepeitsch, wenn sie fehler machen. warum wrden in saudi-arabien leute gesteinigt und kopf abgeschlagen usw. ist doch wie im mittelalter, irgendwie primitiv. ich find das irgendwie grausam. jesus sagt man solle den menschen verzeichen und lieben, im islam höre ich immer nur unterwerfung, verbote und bestrafung. in keinem islamischen land gibts eine demokratie mit meinungs-und pressefreiheit. warum ist da so. ich wollte mal moslem werden, aber diese ganze brutalität hat mich zurückgehalten. außerdem ist soviel verboten z.b musik und bilder. warum kommt z.b. mutter theresa in die hölle, sie hat doch vielen leuten geholfen und ein moslem kommt in den himmel bloss weil er moslem ist, versteh ich nicht,.
wieso braucht allah unsere unterwerfung. warum will er nicht freie, selbstentscheidene individuen.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen, weil mich der islam echt interessiert und ich keine vorurteile habeb möchte. ich meine, dass die menschen liebe und verständnis brauchen und nicht unterwerfung und bestrafung.
#2
hallo gast
bitte gib den glauben nicht so schnell auf bitte was du da schreibst ist was die presse da so zeigt wenn du nür wüstest wie schön der islam ist bitte öffne dein herz und geh nicht mit vorurteilen dran
mein mann ist auch zum islam konventiert und er hat auch wie du am anfanng gedacht aber jetzt wo er geforscht hat und viel über islam gelernt hat sieht er in jeder sache sogar ein nutzen sei es im gebet sei es im fasten sei es almosen geben bitte gib nicht auf.
bitte lese kuran und lese mit der suche nach der wahrheit aber nicht mit der suche nach fehlern
du darfst nicht vergessen wir frauen haben erst durch den islam unsere rechte bekommen hamdullilah.
lese bitte auch die ganze bibel damit du siehst wie frauen hingestellt werden.
bitte ich möchte mit dir n kontakt bleiben
und gib es nicht auf und inschallah wenn du eine adresse hättest würd ich dir bücher und so weiter alles zuschikken umsonst .
auf wieder sehen
ummmikail
#3
also als erstes ein herzliches willkommen in diesem forum.

Alhamdulillah(alles lob gebürht Allah)

wegen diesen strafen die du genannt hast, ist es nicht so leicht wie du womöglich denkst, bsp:

eine frau/mann(bei uns ist der mann nicht besser als die frau wie das christentum lehrt kann dir gerne beweise bringen) die unzucht begeht . das heißt diese person muss verheiratet sein, ist sie nicht verheiratet darf man sie nicht steinigen, jedoch nehmen wir an sie ist verheiratet und betrügt ihren ehepartner. dann wenn der ehepartner sagt sie hat mich betrogen, kann man diese person nicht steinigen eher man nicht 4 zeugen bringt. Wie schaut es mit diesen zeugen aus? diese müssen beim 'Akt' dabei gewesen sein, bzw sie müssen es gesehen haben. und dann bei allah schwören das es so war. nun und ich sage dir mal, ein wahrer gläubiger der allah fürchtet stellt sich freiwillig und sagt ihc habe einen fehler gemacht, verübt an mir die strafe. waruM? weil er gottesfurcht hat, und weiß das wenn er die strafe hier bekommt dies eine sühne ist. dsa heißt er wird im jenseits dafür nicht bestraft.

Wenn einer aber hier die strafe nicht bekommt dann kriegt er die strafe von allah im jenseits und glaub mir du kannst dir nicht vorstellen wie schlimm die strafe dort ist. hast du dich mal verbrannt? offen angefasst? das höllfenfeuer ist 70 mal heißer als das heißeste was wir hier kennen(nach authentischer überlieferung). und allah ta'ala gibt dir immer wieder eine neue haut nachdem die eine zerreist und neue und neue. damit du auf ewig im höllfenfeuert bist(ewig nur wenn du ein ungläubiger bist) und nachdem allen glaubst du wirklich das ein richtiger gottesfürchtiger mensch etwas in diesseits tut und dafür nicht lieber eine hand wegbekommt als so im jenseits bestraft zu werden?

Wir alle kennen die geschichte von abraham a.s.. als er seinen eigenen sohn die kehle schneiden wollte...für wem? für Allah! Er hat verstandne das dsa wichtigste das wohlgefallen allahs ist und das diesseits im vergleich zum jenseits so ist wie wenn du einen finger in den ozean tauchst und ihn wieder rausholst, das wasser was an deinem finger ist ist das diesseits der rest des wassers im ozean ist dsa jenseits.

jede religion behauptet von sich wir sind die einzig wahre reigigion. nun das ist also so das eine nur stimmmen kann. weil sonst müsste ja eine lügen und wenn dsa der fall ist ist diese religion sowieso nicht richtig. aber jede behauptet dsa von sich. Weil das hier kein spiel ist. entweder hölle oder paradies. wenn du nun nicht den islam annimmst wiel du denkst dieser ist brutal dann tut es mir leid für dich denn jeder der als nichtmuslim stirbt auf ewig in die hölle kommt.

du hast von mutter therase geredet. sie ist ja sehr lobenswert nach deiner meinung oder? nun warum hat sie als sie diesen armen kindern essen gegeben hat auf der einen seite so getan als ob sie helfen würde und auf der anderen seite die bible überall in den ländern verteilt? nun ich sage dir warum. sie hat auch einen glauben gehabt. nämlich jeder der nicht als christ stirbt in die hölle kommt. sie hat immer von jesus a.s. gepredigt. dsa er gottesohn ist.(möge allah uns bewahren vor solch einen unglauben...amin)

das mit dem verboten....(musik bilder..) du wirst mir sicher zustimmen wenn du zur schule gehst und nicht lernst die schule nicht schaffst und ein schlechtes zeugnis kriegst, vll auch wiederholen musst? so ist es mit dem diesseits. dies ist ein test von allah ta'ala. und du musst auf manches verzichten damit du im jenseits belohnt wirst. wie das beispiel mit abraham, er häte alles getan und heutzutage sgaen manche ja ich kann kein muslim werden wegen musik weil ich das nicht hören darf? subhanaallah. solch ein mensch hat keine gottesfrucht und weiß nicht was ihn erwartet. du musst im diesseits alles tun was allah ta'ala sagt und dann im jenseits kriegst du was du begehrst. alhamdulillah.

du hast gemeint wieso braucht gott unsere unterwerfung? allah ta'ala sagt in einem hadidh qudsi:

Oh meine Diener, mir selbst gegenüber habe ich Unrecht verwehrt und habe es auch zwischen euch für verwehrt erklärt, so tut einander kein Unrecht.
Oh meine Diener, ihr seid alle umherirrend, außer dem, den ich rechtleite, so erbittet die Rechtleitung von mir, dann leite ich euch.
Oh meine Diener, ihr seid alle hungrig, außer dem, den ich speise, so erbittet Speise von mir, dann speise ich euch.
Oh meine Diener, ihr seid alle entblößt, außer dem, den ich kleide, so bittet mich um Kleidung, dann kleide ich euch.
Oh meine Diener, ihr überschreitet (meine Gebote) bei Nacht und am Tage, und ich vergebe alle Missetaten,
so bittet mich um Vergebung, dann vergebe ich euch.
Oh meine Diener, ihr vermögt mir nicht zu schaden, und so schadet ihr mir nicht, und ihr vermögt mir nicht zu nutzen, und so nutzt ihr mir nicht.
Oh meine Diener, wenn die ersten unter euch und die letzten unter euch, die Menschen unter euch und die Ginn unter euch frömmeren Herzens wären als irgend einer unter euch, so fügte dies meiner Herrschaft nichts hinzu.
Oh meine Diener, wenn die ersten unter euch und die letzten unter euch, die Menschen unter euch und die Ginn unter euch sündigeren Herzens wären als irgend einer unter euch, so verminderte dies meine Herrschaft um nichts.
Oh meine Diener, wenn die ersten unter euch und die letzten unter euch, die Menschen unter euch und die Ginn unter euch, auf einer einzigen Anhöhe stünden und sie mich bäten, und ich jedem einzelnen gäbe, worum er mich bittet, so verminderte das nicht, was bei mir ist, um mehr als das, was eine Nadel vermindert, wenn sie ins Meer geworfen wird.
Oh meine Diener, es sind (allein) eure Taten, die ich euch anrechne, danach gebe ich euch für sie in vollem Maß.
Wer also Gutes erlangt, der preise Allah, und wer anderes erlangt, der tadele niemanden außer sich selbst.“1


ich glaube das genügt als antwort. du tust es nur für dich er braucht uns nicht, das ist eine gnade allah's das wir die chance haben ins paradies zu gelangen mit sowenig.
#4
Gast schau doch einfach mal diese seite an

http://www.diewahrheitimherzen.de

ich war immer ein muslim, aber nicht praktizieren, hab auch immer gesagt ach islam schau mal wie brutal , ey ne komm was ist das.
naja seit Mai habe ich ganz anderen blickfeld im Islam und finde es besser als die anderen religionen. lies einfachmal durch (=

(ich kenn irgendwie dein schreib art warst du mal villt früher mal auch hier ? )

wa aleykumselam
#5
Herzlich Wilkommen hier im Forum, lieber Gast!
Freut mich, dass du ehrlich bist und Muslime selbst fragst...
Zu deinen Fragen:

Zitat:mich interessiert warum der islam so brutal ist. warum werden einem dieb die hand abgehackt, warum werden leute ausgepeitsch, wenn sie fehler machen. warum wrden in saudi-arabien leute gesteinigt und kopf abgeschlagen usw. ist doch wie im mittelalter, irgendwie primitiv.

Der Islam ist nicht brutal, lieber Gast. Die Frage ist nur, wie genau hat man sich über den Islam erkundigt um zu verstehen, warum etwas vorgeschrieben ist. Deine Einleitung zeigt meiner Meinung nach, dass dein Bild vom Islam ein typisches Bild ist, welches man heutzutage in den Medien veröffentlicht bekommt. Der Islam ist grausam, unterdrückt Frauen, steht für Terror etc. Diese typischen Vorurteile kennen alle, denke ich. Ich neige immer gerne dazu bei diesem Vorwurf, Stellen aus der Bibel zu zitieren. Aber ich belasse es dabei und sage dir, wenn du magst, kann ich dir viele brutale Stellen aus der Bibel zitieren.
Aber das ist ja nicht die Lösung, denn damit beantworte ich deine Frage nicht. Also:

Wir sagen, dass der Islam die Lösungen für die Probleme der Welt hat.
Und jetzt hört man den Vorwurf, der Islam ist ja so brutal. Nun möchte ich dir aber ein paar Beispiele nennen:

_____________________
Amnesty International:

In den USA wird alle 90 Sekunden eine Frau vergewaltigt.
In Frankreich werden jedes Jahr 25.000 Frauen vergewaltigt.

Vergewaltigungen sind ein Verbrechen mit einer riesigen Dunkelziffer. In den USA werden jedes Jahr 700′000 Frauen vergewaltigt oder erleiden andere Formen sexueller Gewalt; 14.8 Prozent der vergewaltigten Frauen sind jünger als 17 Jahre alt. In Frankreich wurden 1999 zwischen 50′000 und 90′000 Frauen vergewaltigt; viele der Opfer haben die Vergewaltigung nicht angezeigt.
___________________

Ich weiß, dass in afrikanisches Ländern die Vergewaltigungsrate höher ist, aber wir haben hier doch ein Problem, oder? Und was ist die Lösung, die hier vollzogen wird? Wie oft haben wir es erlebt, dass Vergewaltiger nach ihrer Untersuchungszeit wieder freigelassen worden sind und danach wieder kleine Kinder vegewaltigt haben?

Lieber Gast, ich möchte dich etwas fragen: Hast du Kinder? Wenn ja, dann kannst du mein folgendes Beispiel inshallah gut verstehen, wenn nicht inshallah auch:

Was würdest du machen, wenn deine geliebte Tochter, von einem Homosexuellen Mann vergewaltigt worden ist, der mal ausprobieren wollte, wie Geschlechtsverkehr mit Mädchen ist. ( Echtes Beispiel)
Was würdest du dann machen? Ich rufe nicht zur Selbstjustiz auf, denn das ist im Islam steng verboten. Doch wären da.. 5,6,7,8,9,10 ..sagen wir 15 Jahre in Ordnung? Und im besten Falle stuft man diesen Mann als nicht zurechnungsfähig an und lässt ihn nach ein paar Jährchen wieder gehen. Der Mann ist wieder frei, doch was ist mit deiner Tochter? Sie wird das nicht so schnell vergessen können. Möge Allah uns vor diesen Menschen beschützen.

Lieber Gast, der Islam zieht schon vor allem Übel eine Notbremse. Und du hast gesagt, dass Leute ausgepeitscht werden, wenn sie Fehler begehen. Das stimmt doch natürlich nicht, und das zeigt, dass du dich nicht genau damit befasst hast. Aber wir helfen ja, inshallah. Der Islam hat die Bestrafung durch die Peitsche, aber nur in bestimmten Fällen.
Wir sehen doch alle, dass die Verbrechen aus dem Ruder laufen. Es gibt keine richtigen Strafen mehr dagegen und das führt zu Verwahrlosung der Gesellschaft. Du nennst es brutal, wir nennen es Lösung für die Probleme der Welt. Es ist eine Abschreckung. Was glaubst du, wie sich ein Vergewaltiger der eine Frau anschließend töten will, davor hütet , wenn er weißt, dass ihm die Todesstrafe droht? Was glaubst du, wie die Unfälle durch Alkohol und die unzählbaren negativen Auswirkungen von Alkohol unter Personen zurückgehen würde, wenn man das islamische Strafmaß anwenden würde.

Ich rate dir eins: Lass dich nicht durch das, ach so vorbildlich westliche Bild beeinflussen. Denn das Problem ist: Sie kriegen ihre eigenen Länder nicht unter Kontrolle und meinen es in anderen zu können bzw zu müssen.
Und was viel wichtiger ist:
Beschäftige dich bitte ehrlich mit den Quran und mit der Sunnah des Propheten ( mit seinem Leben etc. ).
Ich verspreche dir, du wirs dein Bild drastisch ändern.

Zitat:in keinem islamischen land gibts eine demokratie mit meinungs-und pressefreiheit. warum ist da so.

Nun nenn mir mal bitte EIN LAND , in dem es völlige Meinungs und Pressefreiheit gibt. Soll ich dir was sagen? Das gibt es nicht.
Es werden schon Einschränkungen gemacht, in dem die großen Medien kontrollieren, was gezeigt wird und was nicht.
Und soll ich noch was sagen: Es darf auch keine völlige Meinungs und Pressefreiheit geben..und das ist der Grund: Wenn das der Fall wäre, dann würden wir schneller als wir es bedenken die Anstandsregeln des sozialen Miteinander, die Ehre der Menschen angreifen. Denn es gibt dann keine Tabus etc. mehr.

UND: Es gibt kein islamisches Land. Jedenfalls keins, in dem der Islam richtig eingebunden ist. Das ist doch unser Problem der Muslime. Wir haben selbst keine Ahnung mehr von der Religion und sind deshalb in dieser elenden Lage. Du darfst das Auto nicht am Fahrer messen.
Du musst zu unseren Quellen zurückgehen...


Zitat:z.b. mutter theresa in die hölle, sie hat doch vielen leuten geholfen und ein moslem kommt in den himmel bloss weil er moslem ist, versteh ich nicht,

Falsch: Ein Muslim muss sich auch wie ein Muslim verhalten, wenn er ins Paradies möchte. Denn auch sonst erwartet uns das Höllenfeuer.
Bist du mit mir einer Meinung, dass ein Mensch eine Religion nicht selbst erfinden sollte? Sind wir nicht verpflichtet dem zu gehorchen, der uns erschaffen hat? Und hier sagen wir: Es ist falsch zu sagen, jeder kommt ins Paradies. Denn dann kann man ja machen was man will etc.
Ich weiß nicht ob Mutter Theresa am Ende im Herzen den Islam angenommen hat, deshalb sage ich zu ihr nichts , aber:
Was bringt es, wenn man jedem Menschen hilft, aber nicht dem dankt, der einem alles gegeben hat? der einem das Leben ermöglicht hat?
Und das geht nur, wenn man dem Islam folgt. Denn dieses ist die vollendete Religion ohne Widersprüche ohne Fehler, an den jeder Mensch zu glauben hat. Wir sagen, dass die Bibel verfälscht worden ist. Und deshalb darf man auch nicht daran glauben.

Zitat:z.b musik und bilder.

Da ich selbst intensiv Musik gemacht habe, könnte ich dir Beispiele aus meiner eigenen Erfahrung nennen.
Doch: Das ist die falsche Herangehensweise. Du kannst nicht in die Details einer Religion gehen, wenn du den Kern nicht verstanden hast.
Das bringt nichts. Bevor ich 5 x 5 rechnen kann, muss ich erstmal 5+5 rechnen können...stimmts? : )
Man könnte sonst auf jedes Detail eingehen..
Vergleiche erstmal das Grundprinzip: Wer ist der Schöpfer, wie dienen wir ihm, wie ist die Kernlehre der Religion.


Ich will dir zum Abschluss folgendes sagen:

Beschäftige dich bitte ehrlich mit dieser Religion und gehe dazu zu den Quellen. Wenn du Bücher suchst, so frage uns bitte.
Ich verspreche dir eins: Wenn man den Quran mit ehrlichem Herzen und dazu sich die Sunnah, den Weg des Propheten(s.a.w.s) durchgelesen hat, dass du NIE WIEDER, auch nur auf die IDEE kommen wirst, den Islam als brutal und schlimm anzusehn.

Du kannst dich auch solange hier im Forum anschauen- Wir haben sehr viele Themen, die über die Verhaltensweise eines Muslim und die Lehren des Islam im Bezug auf Miteinander etc. berichten.

Möge ALlah dich rechtleiten,lieber Gast und dein Herz öffnen! Amin!
Wir wollen nur das Beste für dich und inshallah beten wir, dass du den wahren Weg finden wirst.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen!
#6
Assalamu Aleikum;

Nureed schrieb:Was glaubst du, wie sich ein Vergewaltiger der eine Frau anschließend töten will, davor hütet , wenn er weißt, dass ihm die Todesstrafe droht?

Soviel ich weiß, droht dem Vergewaltiger im Islam auch dann die Todesstrafe, wenn er sein Opfer "nur" vergewaltigt. Soviel zur Ergänzung. Sicher hätte die Todesstrafe für Vergewaltiger so manche Wiederholungstat verhindert. Aber hierzulande steckt man viel Geld in die Resozialisierung solcher Typen, die sowieso meistens so hirnkrank sind, dass es nichts bringt. Das muss man den Träumern, die gegen die Todesstrafe sind, auch zu bedenken geben.

Wa Salam.
#7
Salam_wr_wb

Hehe, damit hatte ich mich erst neulich beschäftigt..

Unter bestimmten Umständen ja.
Zum Beispiel wenn der Vergewaltiger Verheiratet war...
Oder Waffen gebraucht hat....
Da wird unterschieden zwischen vielen Fällen.

bei dawa-news.de gab es da mal was:

http://dawa-news.de/2008/11/ein-kleiner-...ampagne-5/

unten wird eine fatwa von islam-qa sinngemäß wiedergegeben...
Aber wir wollen ja nicht vom Thema abweichen!

Wenn du noch Fragen hast, lieber Gast, dann stelle sie ruhig!

Wa_salam_wr_wb
#8
Subhanallah

ihr seit maschaAllah....ich muss euch alle zu mods machen glaub ich ;)

barakallahu fiekum für alle...

und lieber Gast, eine Frage? Glaubst du alles was die Medien erzählen?
#9
Zuerst möchte ich mich bei euch bedanken, für die vielen Antworten,. Ich war schon erstaunt und erfreut darüber, wie ausführlich einige geantwortet haben. vielen dank an euch. einige punkte kann ich auch nachvollziehen, z.bsp. dass das paradis nich zum"Nulltarif" zu bekommen ist. Ich habe jetzt auch wenigerProbleme mit den Regeln z.Bsp. kein alkohol, kein schweinefleisch usw.. Ich finde Musik und Kunst (Bilder) schon wichtig, weil sich der Mensch durch sie mit seiner umwelt auseinandersetzen kann. gefühle und auch schmerz ausdrücken kann, aber selbst das könnte man ja aufgeben. für das paradis auf jeden Fall. Ich halte den Koran auch für richiger als die Bibel. Jesus ist nicht Gottes Sohn ist mir auch nachvollziehbar.
Jetzt aber zu meinen Problem. Ich finde Handabhacken bein diebstahl steht nicht im verhältnis zur Tat. auch ist diebstahl nicht so schlimm, dass man einen anderen deswegen verstümmeln muss, auf lebenlang stigmatisiert. oder? ich habe als junger Erwachsener auch mal etwas gestohlen, danach nie wieder. Nach islamischen Gesetzen würde mir jetzt eine Hand fehlen, für eine Jugendummheit. Ich finde Menschen auspeischten und Steinigen zu brutal. da bin einfach ehrlich. sorry. Ich bin auch kein Christ, deshalb finde ich die Strafen in der Bibel auch unmenschlich. Die Bibel ist kein Maßstab für mich. Ich finde kein Mensch hat das Recht einen anderen zu töten oder zu schlagen, außer als Notwehr oder im Befreiungskampf. Ich habe Videos von Steinigungen, Auspeitschen und kopfabhacken im Netz gesehen (www.truthtube.tv). Worte sind leichter als Bilder, deshalb habe ich mir das mal angetan. das wäre ja in einem islamischen Staat mit Scharia ja auch sichtbar. Die Leute haben allahu akbar geschrien, das hat mich tagelang verfolgt. ein kleines Menschlein eingebudelt in die Erde, lauter Männer drum herum und sie mit Steinen beworfen. Abstand.Pervers.
Dann lieber gefängnis, sicherheitsverwahrung ect. . jesus hat gesagt, wer ohne sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Ich frage mich, wie die Welt aussehen würde, wenn die Scharia das sagen hätte. das macht mich traurig. ich möchte mit den Menschen leben, sie auch mit Ihren fehlern und Sünden annehmen. Ich möchte mich nicht zum Richter über andere aufschwingen, sondern mit respekt und vor allem Vernunft agieren. Der Islam wäre schom längst meine Religion, wenn nicht diese unmenschlichen Strafen wären.
Ich weiß, dass ihr liebe und nette menschen seid und ich kann mich nur nochmals bedanken für die postings von euch. Bitte nehmt das auf keinen Fall als Angriff. ich habe nur meine Meinung gesagt. ich habe komischerweise auch schon den Islam vor Kollegen verteidigt. Aber den Schariaweg kann ich nicht mitgehen.

Übrigens, wenn vergewaltiger kranke menschen sind, dann muss man ihnen helfen und nicht töten. ein Leben lang hinter gittern wäre auch eine lösung für die Allgemeinheit. Soll der Mensch Wolf unter Wölfen sein. Soll man Gleiches mit Gleichem vergelten.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste