Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Organisationen
#16
Subhanallah

Wa aleikum salam,
liebe Schwester Al Ilmu Noorun,

Du unterstellst mir in Deinem Posting derartig viele Dinge, die nichts mit mir zu tun haben oder mit dem was ich schrieb, das ich mir
kurz die Mühe mache auf Dein Posting einzugehen.

Du schreibst:
„Nur weil du ihn nicht kennst, heißt es aber nicht, dass es ihn nicht gibt. Und das ist auch vielleicht das Problem, denn umso mehr man sich informiert und sich authentisches Wissen aneignet, desto mehr erkennt und stellt man insha Allah fest, dass Allah (swt) Seine Religion vor jeglichen Verdrehungen geschützt und eigentlich auch einfach zu verstehen und klar und deutlich gemacht hat.

Und das bezieht sich insbesondere auf die Fundamente der Religion (und das nicht nur im Bezug auf den Glauben, sondern auch bei den Fundamenten beim Praktizieren der gottesdienstlichen Handlungen, usw.).”

Ich schrieb das ich DEN Islam nicht kenne. Ich kenne aber wohl den Islam :-). Woher nimmst Du Dein Wissen über meine Kenntnisse oder meine Aqida? Ich lese und staune. Es ist ein Wortspiel mit der deutschen Sprache. DEN Islam und DER Islam im Kontext gelesen ergibt den Sinn, den ich mir wünschte. Den Islam und der Islam beschreibt etwas anderes.

„Je mehr sich die Menschen an Quran und Sunnah halten, desto einheitlicher werden sie insha Allah und desto mehr ähnelt sich ihre Lebensweise und auch ihr islamisches Verständnis.”

Das wünscht sich vermutlich jede Rechtsschule und jede Richtung des Islam. Sowohl die Sufis, die Schiiten als auch die Ahmadiyya ... ;-)

„Natürlich bist du frei bei der Meinung zu bleiben, bei der du möchtest, aber sollten wir alle nicht ganz allgemein immer bereit sein unsere eigenen Meinungen zu hinterfragen und diese auch gegebenenfalls zu korrigieren, wenn wir feststellen, dass wir uns irren - ganz besonders wenn es um das Wertvollste, das wir besitzen, nämlich um den Islam, geht?”

Das ist freundlich von Dir, dass ich meine Meinung haben darf. Ich hinterfrage meine eigene Meinung genauso wie die von anderen. Und ich korrigiere mich, wenn ich irre ohne Umwege.

Das wertvollste, was ich besitze ist meine Liebe zu Allah. Der Islam ist der Weg den ich gehe, aber DEN Islam kenne ich nicht :-).
Ich würde mir wünschen, dass DU sehen kannst wie ich dabei freundlich lache. Es ist ein rhetorisches Wortspiel gewesen!

Möge Allah uns Humor schenken und nicht aus rhetorischen Wortspielen Wortklaubereien werden lassen.

Was salam
Asadullah
  


Nachrichten in diesem Thema
Organisationen - von PortugieseMuslim - 28-09-2013, 06:40 PM
RE: Organisationen - von Asadullah - 29-09-2013, 05:35 PM
RE: Organisationen - von fabian - 29-09-2013, 06:49 PM
RE: Organisationen - von Asadullah - 29-09-2013, 07:03 PM
RE: Organisationen - von fabian - 29-09-2013, 08:07 PM
RE: Organisationen - von Asadullah - 29-09-2013, 08:20 PM
RE: Organisationen - von fabian - 29-09-2013, 08:27 PM
RE: Organisationen - von Al Ilmu Noorun - 29-09-2013, 09:07 PM
RE: Organisationen - von Asadullah - 29-09-2013, 09:46 PM
RE: Organisationen - von Al Ilmu Noorun - 30-09-2013, 10:03 PM
RE: Organisationen - von Umm Abderrahman - 29-09-2013, 09:51 PM
RE: Organisationen - von Asadullah - 29-09-2013, 09:58 PM
RE: Organisationen - von Umm Abderrahman - 29-09-2013, 10:06 PM
RE: Organisationen - von Asadullah - 29-09-2013, 11:03 PM
RE: Organisationen - von AshShuara - 30-09-2013, 01:01 AM
RE: Organisationen - von Asadullah - 30-09-2013, 10:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste