Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum ist die Antibaby-Pille erlaubt?
#1
Salam Aleikum wa rahmatullahi wa barakathu liebe Geschwister im Islam,


Dieses Thema finde ich sehr wichtig und inshaallah möchte ich damit einen Denkanstoß an alle Geschwister geben sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und sich über hormonelle Verhütungsmethoden richtig zu informieren, inshaallah.

Bismillahirrahmanirrahim,

Wie ich mitbekommen habe, sind die Antibaby-Pille und auch andere hormonelle Verhütungsmethoden im Islam erlaubt.
Nun habe ich mir auf Empfehlung ein Buch geholt, das nennt sich "Leitfaden für die muslimische Frau".
Ich hab mir einige Themen angeschaut und fand das sehr interessant und informativ.
Dann bin ich auf das Thema Verhütung gestoßen, da ich mich schon länger gefragt habe wie denn das islamische Urteil dazu ist und ich "nur so" mitbekommen hatte, dass die Pille etc. erlaubt sein sollen.

In diesem Buch werden alle möglichen Formen der Verhütung aufgeführt und für erlaubt erklärt... das hat mich ehrlich gesagt schockiert.

Ich kann es generell nicht verstehen, wie rauchen beispielsweise verboten sein kann, aber z.B die Pille erlaubt ist. Bei all dem Schaden den sie anrichtet.
Ich zeige euch hierzu einen Link, den ihr euch anschauen könnt.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/neb...le-ia.html

Und das sind nur die kleinen Übel... wie man unten schön an den Kommentaren sehen kann, erzählen unheimlich viele Frauen von sehr schlechten Erfahrungen durch die Antibaby Pille und wie das Absetzen sie und ihren Körper von ihren Beschwerden, teils Krankheiten wieder befreit hat. Bzw. haben einfach unheimlich viele Frauen erhebliche Probleme aufgrund der Pille.

Folgendes Zitat von der hinzugefügten Internet Seite hat mich persönlich besonders geschockt:
"Da die Pille mitsamt ihrer chemischen Wirkstoffe geschluckt wird, passiert sie - wie jedes andere Medikament auch - zu allererst die Leber, bevor sie an ihren eigentlichen Wirkungsort (Eierstöcke, Gebärmutter) gelangt. Die Leber erkennt sofort, dass diese künstlichen Substanzen in dieser Form, in dieser Menge und zu diesem Zeitpunkt nicht in den Körper gehören und versucht, sie zu vernichten.
Deshalb werden Hormonpräparate, die geschluckt werden (im Gegensatz zu Spritzen), grundsätzlich sehr viel höher dosiert. So kann die Leber, trotz ihrer intensiven Vernichtungsarbeit, niemals alle schädigenden Wirkstoffe eliminieren. Auf diese Weise wird sicher gestellt, dass immer eine ausreichende Menge davon im Körper verbleibt.
Die Leber wird also permanent an den Rand der Verzweiflung getrieben, weil sie der hereinbrechenden Flut synthetischer Hormone nicht gewachsen ist. Die Entwicklung von Tumoren - in der aufgrund der Pille und anderer chemischen Substanzen (und Umweltgiften, falscher Ernährung, Medikamenten, etc.) völlig überforderten Leber - dürfte kaum noch jemanden wundern"

Obwohl ich die Pille schon immer abgelehnt habe, da ich mich schon sehr früh über Nebenwirkungen etc. informiert habe, war mir das nicht bewusst und ich persönlich finde allein diese Tatsache schrecklich und ausreichend es abzusetzen.

Zudem ist es bekannt, dass es bei langjähriger Einnahme viel häufiger zu Fehlgeburten kommt, was auch erklärt wieso es in der heutigen Zeit von Frauenärzten als eher "normal" angesehen wird, wenn es bei der ersten Schwangerschaft zu einer Fehlgeburt kommt. Übrigens muss man auch aufgrund der Pille diese zusätzlichen Folsäure Vitamine zu sich nehmen. Denn die jahrelange Einnahme der Antibabypille führt zu Folsäuremangel, weshalb Frauen die die Antibabypille eingenommen haben und einen Kinderwunsch haben, bereits vor der Schwangerschaft Folsäure zu sich nehmen sollten.

Die Antibabypille bringt ehrlich gesagt nichts als Schaden. Und wenn man bedenkt, dass es diese Ayat gibt wo Allah subhanahu wa ta'ala sinngemäß sagt, Eltern sollen aufgrund von Armut ihre Kinder nicht töten und sich keine Sorgen machen, da Allah subhanahu wa ta'ala für ihre Versorgung sorgen wird, gibt es eigentlich gar keinen Grund keine Kinder in die Welt zu setzen. Kinder sind zudem ein Segen und etwas sehr wichtiges für die Ummah und die Familie. Und selbst wenn man aus irgendeinem Grund keine Kinder will gibt es ja auch unschädliche Verhütungsmethoden.

Kommt es denn daher aus Unwissen dass die Pille etc. erlaubt sind? Oder wie ist das Begründet? Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass keiner der Gelehrten oder auch die Buchautoren von den schlimmen Nebenwirkungen und Einflüsse auf den Körper bescheid weiß.

Ich würde mich sehr über Antworten diesbezüglich freuen.
  


Nachrichten in diesem Thema
Warum ist die Antibaby-Pille erlaubt? - von Mukhlisa - 29-04-2014, 11:45 PM
RE: Warum ist die Antibaby-Pille erlaubt? - von reem - 19-05-2014, 10:40 PM
RE: Warum ist die Antibaby-Pille erlaubt? - von reem - 19-05-2014, 11:03 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste