Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zum Adhan
#4
bismillah

Salam_wr_wb

Wenn der Muadhin den Adhan spricht, dann sollte man alles nachsagen, nach dem er es gesprochen hat außer bei der Stelle - Haya ala as-salah, Haya ala as-salah, Haya ala al-falah, Haya ala al-falah - an dieser Stelle sagt man nämlich, la haula wala quatta illa Billah also: Es gibt weder Macht noch Kraft außer bei Allaah

-

Folgendes sagt man unmittelbar nach dem Aussprechen des Glaubensbekenntnisses des Muadhin (Gebetsrufer) [Ibn Khuzaima 1/220]:

Wa ena ashadu an la ilaha illa Allaah wahdahu la sharika la wa ashadu ena muhammadan abduhu wa rasulu, raditu Billahi rabban, wa bi muhammadin rasulan, wa bil islami dinan

Ich bezeuge auch, dass es keine anbetungswürdige Gottheit gibt außer Allaah, Dem Einzigen, Der keinen Partner hat und ich bezeuge dass Muhammad Sas sein Diener und gesandter ist, ich bin mit Allaah als Herrn zufrieden mit Muhammad als Gesandten und dem Islam als Religion. (Muslim 1/290)

Und hier Regelungen zum Adhan:

http://d1.islamhouse.com/data/en/ih_book...Adhaan.pdf


Und zum Hijab beim Adhan: Ich kenne keine Beweise und keine Aussage, dass es Pflicht ist den Hijab beim Adhan zu tragen. Wenn man schon beim Quraan lesen keins tragen muss, es aber besser ist, dann ist es beim Adhan noch leichter. Aber wenn jemand Beweise kennt, immer her damit.

Wallahu alem
  


Nachrichten in diesem Thema
Frage zum Adhan - von subhanallah - 23-06-2014, 02:32 PM
RE: Frage zum Adhan - von Hajar - 24-06-2014, 04:47 PM
RE: Frage zum Adhan - von subhanallah - 25-06-2014, 09:29 AM
RE: Frage zum Adhan - von Umm Musab - 25-06-2014, 09:39 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste