Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Fragen zum Islam
#1
Hallo,

ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit dem Islam beschäftigt, hauptsächlich durch Webseiten und Videos von u.a. Pierre Vogel (Ich hoffe das ist hier nicht schlimm?). Was mich aber davon abhält zu konvertieren sind einige Dinge, die ich nicht klären konnte.

1. Ein Mann hat im Islam die Möglichkeit vier Frauen zu heiraten. Dadurch entsteht ein Ungleichgewicht der Männer und es werden aber automatisch einige Männer nie eine Frau bekommen. Was soll mit diesen Männern passieren, und wie soll das ausgeglichen werden? Führt dies nicht automatisch zu aggressivem Verhalten bzw. Krieg?
2. Im Islam gibt es die Möglichkeit der Ehe auf Zeit, was soll mit den Frauen passieren, die dadurch entjungfert werden? Sollen diese dann ihr Leben allein bleiben und keinen Mann mehr Heiraten können?
3. Was ist wenn ich nachts arbeiten und deshalb am Tag schlafen muss, wie soll ich dann zum Beispiel die Gebetszeiten einhalten können?
4. Könnt ihr mir diese in diesem Link genannten Zweifel am Islam ausräumen? (EDIT)
5. Das es bei mehrdeutigen Dingen sinnvoll ist, sich durch Hadithe Hilfe zu holen um etwas zu klären ist für mich einleuchtend. Aber ist es zwingend Hadithe als Regelm einzuhalten, wenn davon nichts im Koran erwähnt ist? Ich meine, der Quran ist ja das einzige Wort Gottes, also müssten doch Gottes Regeln ausreichen.

Das sind eigentlich die fünf Punkte die mir einfallen, die mich davon abhalten zum Islam überzutreten.

Ich würde mich freuen wenn ihr sie beantwortet!

Mit freundlichen Grüßen
  


Nachrichten in diesem Thema
Meine Fragen zum Islam - von Antor - 27-12-2015, 03:39 AM
RE: Meine Fragen zum Islam - von Abraham - 27-12-2015, 09:01 AM
RE: Meine Fragen zum Islam - von Abraham - 27-12-2015, 10:40 AM
RE: Meine Fragen zum Islam - von Halef - 27-12-2015, 12:14 PM
RE: Meine Fragen zum Islam - von Iqraa - 27-12-2015, 03:59 PM
RE: Meine Fragen zum Islam - von Antor - 28-12-2015, 03:36 PM
RE: Meine Fragen zum Islam - von zahit - 18-02-2016, 09:43 PM
RE: Meine Fragen zum Islam - von Abdullah ibn Yusuf - 28-12-2015, 06:12 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste