Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich vor meinem Mann "fliehen"?
#30
(13-02-2012, 11:56 PM)Umm Abderrahman schrieb: Salam_wr_wb

ich wollte noch was dazu sagen
dein mann sollte schon an der gemeinschaft festhalten das ist auch ein wichtiger punkt was er an sich ändern sollte sich von der gemeinschft entfernen kann auch zu depressionen führen und das kann wiederum sich in agressionen auswirken.
inschallah wird wieder alles gut zwischen euch gib ihm noch eine change und sei geduldig ich weiss es ist einfach geredet wenn man nicht betroffen ist aber wie du sagst er ist krank und gerade jetzt solltest du ihn nicht verlassen.auch wenn er alles mit sein verhalten kaputt macht suche immer das gute an ihm.aber wenn es wirklich mit dem gewalt nicht aufhört dann kann mann ihm auch nicht mehr helfen weil das musst du nicht über dich ergehen lassen.
deine geschichte nimmt mich sehr mit weil ich weiss ihr zwei seid da mit herzschmerzen und am leiden und ich geh ruhig ins bett.
inschallah verträgt ihr euch wieder und seid gut zu einander .Wa_salam_wr_wb



Wa aleikom Salam liebe Schwester,

danke für deinen Rat. Ich bin mir eigentlich nicht sicher, ob er sich wirklich ändern kann. Ich habe mit ihm telefoniert und er hat sich darüber aufgeregt, dass ich ihm nicht Unterlagen aus dem Internet ausdrucken und vorbrei bringen will (er hat keinen Laptop), da ich nicht zu unserer Wohnung will.
Ich habe ihm sie per Post geschickt.
Er hat mich zwar nicht beschimpft aber ich habe Bauchweh bekommen und Angst.
Ich habe Angst, dass er wieder ausrastet und ich kann ihm nicht mehr Vertrauen. Da er wieder unruhig wurde habe ich gemerkt, dass er sich wohl nicht bessern kann. Was soll ein Psychologe auch machen, wenn er nicht einsehen will, dass er krank ist und nicht einmal dort hingehen will.
Selbst wenn er inshallah geheilt wird, können die letzen zwei Jahre nicht ungeschehen werden.

Ich habe ihm gesagt, dass er mit meinen Eltern reden muss, da sie sich Sorgen um mich machen. Er war fertig.
Natürlich kann er ihnen nicht reinen Gewissens in die Augen schauen, sie haben ihm vertraut und er hat dieses Vertrauen nicht berücksichtigt.

Ich warte noch etwas ab und schaue was die Zeit ergibt. Wenn ich Istikhara bete, dann träume ich meistens was schlechtes. Vielleicht liegt es daran, dass es mir schlecht geht?
Träume haben nicht immer eine Bedeutung wenn man Istikhara betet?
Wie ist der Zusammenhang?

Ich habe zum Beispiel geträumt, dass ich in stinkendes und schmutziges Wasser gefallen bin, aber daraus gerettet wurde und in eine Holzhütte gebracht wurde in der mich mein Mann nicht finden kann.
Ich wurde mit einem Handtuch bedeckt und jemand hat mich in den Arm genommen. Ich habe meine Kleidung teilweise wechseln können, nur meinen Rock nicht. Er ist jedoch getrocknet und ich konnte mit ihm beten, da das Wasser in das ich gefallen war zwar schmutzig und stinkend war, aber nicht unrein.

Kann man das deuten?
mein Mann hat mir immer gesagt: "Die meisten Muslime wollen einem was schlechtes, man kann niemandem vertrauen."
Allerdings hat er nur zu einem Freund etwas Kontakt, der wirklich schlecht ist und er gibt es auch zu.
Er meint aber, dass er ein entfernter Verwandter von ihm ist und deshalb mit ihm Kontakt halten möchte.
Ich denke er ist einfach nicht in der Lage zu verstehen, dass man sich von schlechten Leuten fern halten soll.

Je mehr ich über dieses Thema schreibe und nachdenke sehe ich eigentlich kaum noch einen Grund, um zu ihm zurück zu kehren.
Er hat mich gedemütigt und geschlagen. Er übernimmt auch keine Verantwortung für mich. Er kann keinen Papierkram erledigen, ich musste ihm Bewerbungen schreiben, ich musste ihm seinen Aufenthaltsstatus wieder klären.
Ich habe auch kein Problem damit, mit Demütigungen schon.
Ich habe ihm immer das Gefühl gegeben, dass er klüger und gebildeter ist als ich, er hat sich aber selbst für schlechter gehalten.

Er hat ein paar Jahre bevor ich ihn geheiratet habe nicht gebetet, Alkohol getrunken und gespielt.
Er hat dann wirklich Tawba und diese Sünden nie wieder getan.
Ich habe ihn mit all diesen Sachen geheiratet, da ich ihn für einen gottesfürchtigen Muslim hielt.
Ich bin 13 Jahre jünger, gebildet, war hamdolllah immer anständig und komme aus einer guten Familie.
Er hat sich immer schlecht gefühlt, dass er mir nicht alles materielle bieten kann. Mir war das nie wichtig, denn das Diesseits ist nur ein Mittel zum Paradies.

Ich dachte, das was uns verbindet ist die Liebe zum Islam, aber wie ein Mensch wirklich ist sieht man erst, wenn man mit ihr zusammen lebt.

Als er mit mir geredet hat meinte er, dass er im Allgemeinen ein guter Ehemann zu mir ist, da er mir viel Zeit und Liebe gibt. Für mich ist es aber keine Liebe, dass ich gedemütigt und geschlagen werde.

Ich denke, es macht alles keinen Sinn mehr. Ich glaube nicht, dass er sich ändern kann und die schöne Zeit, die wir miteinander verbracht haben ist es nicht wert. Wie wird es sein, wenn wir erst Kinder haben. Vielleicht schlägt er sie, vielleicht schlägt er mich vor den Kindern. Sein Vater hat ihn geschlagen. Mein Mann hat mir erzählt, dass er geschlagen wurde, weil er sich weh getan hatte und deshalb geweint hat. Sein Vater ist manchmal nach Hause gekommen und hat seine Mutter einfach geschlagen, ohne einen Grund.

Aber ich kann doch nichts dafür?
  


Nachrichten in diesem Thema
Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 01-10-2011, 02:04 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von oli - 01-10-2011, 03:59 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 01-10-2011, 05:33 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 01-10-2011, 09:26 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 01-10-2011, 09:47 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 01-10-2011, 10:33 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 01-10-2011, 10:37 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 01-10-2011, 11:13 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 02-10-2011, 12:09 AM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 02-10-2011, 01:35 AM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 02-10-2011, 11:54 AM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 13-02-2012, 02:45 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 13-02-2012, 06:15 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 13-02-2012, 08:13 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 14-02-2012, 10:37 AM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 14-02-2012, 04:28 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 14-02-2012, 09:05 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 15-02-2012, 11:04 AM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Muhammad Bilal - 16-02-2012, 12:54 AM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 16-02-2012, 10:17 AM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 16-02-2012, 11:23 AM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 20-02-2012, 11:35 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von UmmSumeya - 21-02-2012, 12:08 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 22-02-2012, 01:05 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 22-02-2012, 11:15 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 26-02-2012, 12:25 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 26-03-2012, 10:13 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 25-03-2012, 03:53 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 18-05-2013, 08:06 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Schüler - 18-05-2013, 08:11 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste