Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Glückseligkeit und das Herz
#4
ICH BAT ALLAH UM REICHTUM UND ER GAB MIR DEN ISLAM



Salam

Ich möchte gerne diese Geschichte mit euch teilen

Einst lebte ein reicher Mann in einem wundervollen Schloss. Er besaß einem großen Garten, in dem viele verschiedene Früchte waren und es blühteten die schönsten Blumen. Er hatte gutaussehende und gebildete Kinder und eine hübsche Frau an seiner Seite. Viele beneideten den reichen Mann,denn er schien ein zufriedenes und gutes Leben zu haben.Doch keiner wusste wie bedrückt er jedoch war und den Besitz den er hatte nicht genoss. An einer ruhigen Nacht,als.die Menschen am schlafen waren,ging er in sein Garten hinaus. Er setzte sich auf die Bank und fragte sich bloß:"Warum geht es mir so schlecht,wo ich doch Reichtum, Familie und Ansehen unter den Menschen habe?"
Der reiche Mann schaute zum hellenden Mond,der die Nacht schmückte, zu den verschiedenen Früchten und Blumen. So dachte er sich, wie schön bloß die Natur sei. So konnte der reiche Mann tagelang diesen Gedanken nicht loswerden,was ihn bloß so bedrückt. Nachdem er das haben wollte,was er immer angestrebt hatte,fehlte noch eine große Lücke in seinem Herzen,die ihn keine Ruhe gab. Er wusste nicht was er tun sollte,um diese Lücke zu schließen.
Eines Tages ging er auf eine Reise,um seine Geschäfte zu erledigen. Auf seiner Reise traf er einen armen Mann,dessen Kleidung zerissen war und er am rezitieren war. Er schien sehr wenig zu besitzen,doch er strahlte Freude aus,aus irgendeinem Grund. Der reiche Mann blieb mit seinem Pferd stehen und lauschte der Rezitation. Er war so davon begeistert, sodass er sich zu den armen Mann begab und ihn fragte,was er sprach.
So antwortete er ihn:" Das sind die Worte meines Herrn. Ich rezitierte sie,auf dass mein Herz den Frieden findet,damit ich um Stufen im Paradies steige und auf Hoffnung, dass Er mir meine Sünden vergibt.
Der reiche Mann fragte weiter:"Und wer ist dein Herr?"
Arme Mann:"Meim Herr ist auch dein Herr. Er ist der Schöpfer der Himmel und der Erde. Er ist es,der mir das Leben gab,aufdass er sieht,wer von uns die besseren Taten verrichte. Allah,er hat kein Teilhaber,Er ist der Erbarmer,der Barmherzige, der König, der frei allen Makels,der Verleiher des Friedens,der Erschaffer der alles aus dem Nichts erwchuf,der Former der jedem Ding seine Gestalt gab.

Auf dem Gesicht des reichen Mannes flossen Tränen:"Rezitiere mir bitte die Worte meines Herrn,aufdass ich den inneren Frieden finden möge. "

So rezitierte der arme Mann die Worte aus dem Quran,sodass er auch diesen Vers erwähnte:
"Und richte nur nicht deine Augen auf das, was Wir
manchen von ihnen paarweise als Nießbrauch gewähren – den Glanz des
diesseitigen Lebens -, um sie darin der Versuchung auszusetzen. Die Versorgung
deines Herrn ist besser und beständiger. (Sure 20, Vers 131)

Der reiche Mann hatte noch nie in seinem Leben solche wunderschönen und gewaltigen Worte gehört, das gleichzeitig eine Ruhe in seinem Herzen auslöste. Das was ihn nie jemand oder etwas geben konnte. Er beschloss am gleichen Tag den Islam anzunehmen und dad entgegenzunehmen,was er seit Langem gesucht hat. Er wusste egal wieviel er besitzt,sei er auch der reichste Mann auf der Welt, sollte er auch die schönste Frau auf der Welt haben,oder das schönste Haus, das er in seinem Herzen der Ärmste auf der Welt ist.


The End


》Allah swt gibt den Gläubigen zwei Geschenke, die Zufriedenheit im Diesseits und im Jenseits. Den Ungläubigen jedoch,die Unglücklichkeit im Diesseits und im Jenseits.

Jeder weiß Geld macht nicht glücklich,nicht nur das,selbst alles was man an materielles besitzt und sei es auch die Familie,ohne Islam lebt ein dunkles Leben. Wir müssen und zufrieden schätzen alhamdulillah, dass wir diese Gnade haben Muslime zu sein. Wenn das Herz mit Glauben befüllt ist,so spürt es die Glückseligkeit und es kann standhaft sein gegenüber Prüfungen auf der Welt,Schicksalsschläge und Besorgnisse.
Alhamdulillah für das was wir haben,ein großes Geschenk,besser gesagt,das größte Geschenk, was es gibt,undzwar eine gottergebene Dienerin, ein gottergebender Diener zu sein.
  


Nachrichten in diesem Thema
Die Glückseligkeit und das Herz - von BintAbdullah - 23-04-2013, 01:46 AM
RE: Die Glückseligkeit und das Herz - von BintAbdullah - 25-04-2013, 12:08 AM
RE: Die Glückseligkeit und das Herz - von BintAbdullah - 23-06-2013, 12:47 AM
RE: Die Glückseligkeit und das Herz - von BintAbdullah - 23-06-2013, 09:53 PM
RE: Die Glückseligkeit und das Herz - von BintAbdullah - 25-06-2013, 01:05 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste