Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Färben der Haare, Kürzen der Nägel... im Haith-Zustand
#11
Salam_wr_wb

@Husaina
Zitat:Abu Huraira:rah: berichtet, daß der Gesandte AllahsSas sagte:

“Wer sich auf den Weg macht, um Wissen zu erlangen, dem wird Allah den Weg zum Paradies leicht machen; und die Leute versammeln sich nicht in einem der Häuser Allahs, um Allahs Buch zu lesen und es miteinander zu studieren, ohne daß auf sie Allahs […]

Jazaaki Allahu khair meine schwester. Darf ich dich um die Quelle dieses Hadiths bitten?



Ich kenne einen ähnlichen hadith (sinngemäß), der wie folgt lautet InshaAllah:

Abu Huraira (radiyallahu ´anhu) berichtete, daß der Prophet (sallalahu ´alaihi wa sallam) gesagt hat: "Wer einem Mu´min eine Sorge von den Sorgen dieser Welt nimmt, dem wird Allah eine Sorge von den Sorgen des Tages der Auferstehung nehmen. Und wer einem Menschen in (finanzieller) Bedrängnis Erleichterung verschafft, dem wird Allah in dieser Welt und im Jenseits Erleichterung verschaffen. Und wer einen Muslim vor Bloßstellung schützt, den wird Allah im Diesseits und im Jenseits vor Bloßstellung schützen. Allah steht Seinem Diener bei, solange dieser seinem Bruder beisteht. Und wer einen Weg einschlägt, um darauf Wissen zu erlangen, dem wird Allah dadurch einen Weg zum Paradies erleichtern. Es versammeln sich nicht Leute in einem der Häuser Allahs, um den Quran vorzutragen und ihn miteinander zu studieren, ohne daß innere Ruhe auf sie herabkommt, Barmherzigkeit sie umhüllt, die Engel sie umgeben, und Allah sie denen gegenüber erwähnt, die bei Ihm sind. Wer durch seine Taten (auf dem Weg zum Paradies) behindert ist, der wird durch seine Herkunft nicht befördert." (Muslim)
  


Nachrichten in diesem Thema
RE:Färben der Haare, Kürzen der Nägel... im Haith-Zustand - von Diener des Allbarmherzigen - 29-08-2008, 07:33 PM
RE: Färben der Haare, Kürzen der Nägel... im Haith-Zustand - von Diener des Allbarmherzigen - 29-08-2008, 11:37 PM
RE: Erlaubtes oder Verbotenes im..... - von Husaina - 31-08-2008, 05:33 PM
RE: Färben der Haare, Kürzen der Nägel... im Haith-Zustand - von Umm'Umara - 21-10-2008, 11:44 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste