Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf ich vor meinem Mann "fliehen"?
#27
(13-02-2012, 06:53 PM)Mdmd De schrieb: Assalamu Aleikum We rahmetullahi we barakatuhu meine geehrte Schwester, meine Schwester, die ich für Allah liebe und für die ich bete, dass Allah teala sie mit der höchsten Stufe im Paradiese belohnt.

Ich bin entsetzt, ich bin taurig, wütend und einfach nur sprachlos...

Ich kann dir leider nicht sagen, wie du weiter verfahren sollst. Dafür brauchst du einen Ansprechpartner vor Ort, der auch kompetent dafür ist.

Aber was ich sagen will, ich lese deinen Text und bin über deinen Sabr einfach nur überwältigt. Möge Allah dir für jede Sekunde in der du Geduld gezeigt hast, deine Sünden tilgen und dich für deine Geduld mit Allahs Barmherzigkeit ins Paradies einführen. Viele andere Schwestern hätten nicht so lange ausgehalten wie du. Ich werde mir für meine zukünftige Ehe ein Beispiel an deiner Geduld nehmen bi´idhnillah. Ich hab leider eine Angewohnheit, ich will mein Recht und kämpfe auch hartnäckig bis ich zufrieden bin, estagfirullah das wird in einer Ehe nicht gut gehen. Gerade deswegen kann ich auf dich mit Respekt hoch schauen. BarakAllahu feeki

Also was deinen Mann angeht, subhannaallah Allahu musta´an, möge Allah ihn heilen und zu den rechtschaffenen gehören lassen.
Dieser Satz erschreckt mich am meisten:
Wie kann ein Mann, der jedes Gebet pünklicht und ausfühlrich betet, danach noch 15min Dhikr und Duaa macht. Ein Mann der überall Da'wa macht, der einen Bart trägt, ein Mann der seine Blicke senkt und seine Frau liebt so etwas tun? Sobhanallah!

Wir hören oft von solchen Vorfällen, aber meistens sind es die "anderen", die Islam nicht praktizieren, die gjahil sind oder Nichtmuslime...aber doch keiner der 5 mal am Tag sich vor Allah niederwirft subhanaallah

Ich lese die Beiträge von den Geschwistern vor mir, natürlich haben sie Recht, wenn sie sagen, die Scheidung ist die von Allah am meisten verhasste erlaubte Tat. Und Allahu alem vielleicht steckt wirklich Gutes in deinem Mann.

Aber wann sollen wir denn dann von unserem Scheidungsrecht gebrauch machen, wenn nicht in so einer Situation ??? Was soll denn noch kommen? Bist die Frau im Krankenhaus liegt? Oder warten das Kinder zur Welt kommen und die dann dran sind? Nein, bei Allah das ist nciht Sinn und Zweck der Ehe.

Die Schwester hat jetzt soviel durchgemacht, soooviel Geduld gezeigt. Aber irgendwann muss auch Schluss sein, wenn keine Besserung in Sicht ist.

Ich hab mir deinen Text aufmerksam durchgelesen Ukhti, und er hat immer und immer wieder leere Versprechungen gemacht. Nein, ich würde gehen, ich sehe keine Hoffnung, subhanaallah bei Allah es tut mir weh, wenn eine tugendhafte Schwester von ihrem eigenen Ehemann auf solch herabfälliger Weise gedemütigt wird. Und was das Schlimme an der Sache ist. Ich kann mir denken, die Schäge tun nicht weh, denn der Schmerz vergeht, ABER das was wirklich weh tun, ist die Beleidigung, die Demütigung zerreisst die Seele. Und daran geht man kapputt. Und sowas vergisst man nicht oder auch nur sehr schwer. Und sowas kann nicht in dem Sinne vom Islam sein nein nein

Schwester, ich wünsche dir wirklich das beste und das das alles ein Ende nimmt, vielleicht bleibst du eine weile noch bei deinen Eltern und wenn du ihm eine letzt chance geben willst, dann NUR wenn du hörst das er eine therapie macht und sich ersthaft um dich bemüht. Am besten wäre ein islamischer Psychologe oder ein Imam der sich darum kümmert. Erst wenn du von einer vertrauenswürdigen Person hört, dass er tiefstgründig bereut und geheilt von seiner Krankheit ist, dann geh zurück. Aber bevor das nicht passiert, rate ich es dir nur ab, denn wenn er keine Hilfe sucht, wird es immer so weiter gehen und alleine kommt er aus dem Teufelskreis nicht raus und du bist diejenige die leidet und Schaden davon zieht.

Aber wenn du selber mit der Zeit fühlst dass keine Hoffnung für eure Ehe mehr existiert dann kannst du dich ohne schlechtes gewissen scheiden lassen. Denn wir wurden nicht dazu erschaffen so gedemütigt zu werden. Bei aller Liebe, bei allem Verständnis nein sowas verdient eine Dienerin Allahs nciht. Du bist ein Diamant und dass sollte man zu schätzen wissen. Ich wünsche dir soo sehr das du das kriegst was dir zusteht, dass du in Zukunft eine glückliche Ehe haben wirst, mit wem Allahu alem
Vielleicht ist es auch gut so, dass ihr bisher noch keine Kinder habt Allahu Alem, mit Kinder wär das alles noch vieeel schwieriger.
khair inshaallah

Ukhti alles erdenklich Gute wünsch ich dir, vielleciht meldest du dich wenn es dir besser geht und Allah dir einen Ausweg gibt.
Mach weiterhin deine Istikhara Gebete und verlier niemals die Hoffnung.
Weisst du, man kann selber unterscheiden ob man geprüft oder bestraft wird, indem was einem zustößt.
Wenn man schlechte Taten begeht undd daraufhin wird man von einem Unglück getroffen, dann wissen wir das das die Strafe Allahs für unsere Sünden war.
Aber wenn man stets rechtschaffend ist und gute Werke tut und dennoch geprüft wird und einem ein Ungkück ttrifft. dann wisse das ist eine Prüfung von Allah, denn Allah prüft seine Dierner, die er liebt, alhamdulilah. Also nie die Geduld verlieren und immer Zuflucht bei Allah suchen, alhamdulilah nach der Erschwernis kommt ganz gewiß die Erleichterung.

Möge Allah mit dir sein, meiner ehrenhafte Schwester im Deen, du bist in meinen duas miteingeschlossen
Möge Allah dich bewahren so wir er seine rechtschaffenen Diener bewahrt. Allahume Amin
weselamu aleikum we rahmetullah


Barak Allah fiki liebe Schwester!

Du sagst, du bewunderst meine Geduld. Inshallah wird man dafür belohnt aber ich sehe es im Nachhinein als ein Fehler, dass ich mir dieses Verhalten seitens meines Mannes zwei Jahre lang gefallen lassen habe ohne etwas nach Außen zu tragen. Er hat mich zwar bedroht, dass ich keinem etwas sagen darf, aber manchmal sollte man nicht auf seinen Mann hören.
Vielleicht ist es auch erst so weit gekommen mit den Beleidigungen, da ich ihm schnell verziehen habe und nichts großes unternommen haben um ihm seine Grenzen zu zeigen.
Man muss ein Mittelmaß finden zwischen Gehorsam und Bestimmtheit.

Die einzige Hoffnung, die ich habe ist, dass er durch meine Absenheit und die Gespräche mit der Familie erkannt hat, was er tut. Es hat mir eigentlich jeder geraten mich von ihm zu trennen. Ich hatte das Gefühl, dass sogar sein Bruder verständnis hätte.
Ich überlege mir wirklich, ob ich dieser Ehe noch eine Chance geben soll. Wenn es nicht klappt, kann ich wenigstens für mich selbst sagen, dass ich alles versucht habe. Ich hoffe nicht, dass es passiert, aber wenn er mir nochmal was tut werde ich die Polizei rufen und ihn auch Anzeigen. (Ich war schon beim Arzt um die Spuren dokumentieren zu lassen)
Ich werde es tun, damit er eine Lektion bekommt, dass man so mit keiner Frau umgehen darf.

Ich danke allen Geschwistern,die mir Ratschläge geben. Möge Allah euch belohnen mit dem Bestem im Diesseits und im Jenseits.

Ich habe noch eine Frage: Falls ich ihm eine zweite Chance gebe, soll ich darauf bestehen, dass er sich bei meinen Eltern entschuldigt? (meine Eltern wissen nur, dass er aggressiv war und beleidigend)
  


Nachrichten in diesem Thema
Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 01-10-2011, 02:04 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von oli - 01-10-2011, 03:59 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 01-10-2011, 05:33 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 01-10-2011, 09:26 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 01-10-2011, 09:47 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 01-10-2011, 10:33 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 01-10-2011, 10:37 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 01-10-2011, 11:13 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 02-10-2011, 12:09 AM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 02-10-2011, 01:35 AM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 02-10-2011, 11:54 AM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 13-02-2012, 02:45 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 13-02-2012, 06:15 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 13-02-2012, 08:13 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 14-02-2012, 10:37 AM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 14-02-2012, 04:28 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 14-02-2012, 09:05 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 15-02-2012, 11:04 AM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Muhammad Bilal - 16-02-2012, 12:54 AM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 16-02-2012, 10:17 AM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 16-02-2012, 11:23 AM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 20-02-2012, 11:35 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von UmmSumeya - 21-02-2012, 12:08 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 22-02-2012, 01:05 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 22-02-2012, 11:15 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 26-02-2012, 12:25 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 26-03-2012, 10:13 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 25-03-2012, 03:53 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Amouna - 18-05-2013, 08:06 PM
RE: Darf ich vor meinem Mann "fliehen"? - von Schüler - 18-05-2013, 08:11 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste