Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles über Kindererziehung
#2
Wa_salam_wr

liebe geschwister im islam

an erste stelle müssen wir immer allah um hilfe bitten uns in der erziehung mit unseren kindern zu helfen uns geduld und kraft zu geben das auszuhalten. wer kinder hat weiss was ich meine.
eltern werden ist einfach aber eine rechtschaffene mutter oder vater zu sein ist schwer.
eltern müssen wissen das kinder gewisse rechte haben die allah swt ihnen geben hat.
wie z.b.
rechtschaffene eltern
liebe zu bekommen
gewalt freie erziehung das heist du darfst deine kinder nicht brutel verprügeln das sie blaue flecken bekommen.

nun du musst versuchen in deiner erziehung immer daran zu denken allahs swt wohlgefallen zu erlangen. deinem kind immer wieder tauhid zu erklären in dem du ihm allah swt nennst und das allah swt oben ist und ihm mit zeigefinger richtung oben zeigst .
also tauhid ist das wichtigste was ein kind von baby an wissen muss- es muss mit dem namen allah swt anvertraut werden immer allahs swt namen nennen bis es allah sagen kann.und ein rat von mir schon in der schwangerschaft mit kuran rezitieren anfangen und über bauch streicheln und immer dua für die kinder machen. viele eltern versuchen dem kind an erste stelle mama und papa beizu bringen. ich sag liebe geschwister bringt dem kind erst allah bei-
was denkt ihr wie es allah wohl gefallen wird wenn von 100000000000000 menschen einer seinem kind allahs namen beibringt . ich hab ein sohn der heist hassan ali und er fing an mit 6 monaten allah zu sagen ab da fing er an allles nach zu sprechen, dann sagte er mama papa un und und--- jeder der kinder hat weiss das ein baby mit 6 monaten nicht sprechen kann.schon gar nicht deutliche wörter.

also mann muss an erste stelle das tauid den kindernn ins herz verankern. immer wieder von allah swt sprechen und seine eigenschaften bei bringen wie allah swt sieht dich , hört dich ............
und dann natürlich immer ein vorbild zu hause sein
dein kind muss dich immer sehen wie du betest wie du bücher liest wie du essen tust mit bismillah sagen , und immer laut vorsagen.
quran zu hause laufen lassen mit rezietieren.
also mein zwei jähriger der sieht wie mein mann azan macht mit hände an die ohren und macht das nach und mit dem beten auch und sogat mit bücher er nimmt die bücher von uns und tut so als ob er lesen tut.
auch wenn ihr meint das sind doch noch babys die bekommen doch noch gar nichts mit
da liegt ihr aber falsch sie begreifen sehr viel.

ws
  


Nachrichten in diesem Thema
Alles über Kindererziehung - von Ibn Suleyman - 08-10-2011, 09:20 AM
RE: Alles über Kindererziehung - von Umm Abderrahman - 09-10-2011, 02:44 AM
RE: Alles über Kindererziehung - von Ibn Suleyman - 11-10-2011, 11:46 PM
RE: Alles über Kindererziehung - von UmmSumeya - 20-11-2011, 12:10 AM
RE: Alles über Kindererziehung - von Ibn Suleyman - 20-11-2011, 02:50 PM
RE: Alles über Kindererziehung - von UmmSumeya - 20-11-2011, 10:06 PM
RE: Alles über Kindererziehung - von Ibn Suleyman - 22-11-2011, 01:51 AM
RE: Alles über Kindererziehung - von UmmSumeya - 22-11-2011, 12:10 PM
RE: Alles über Kindererziehung - von Ibn Suleyman - 13-02-2012, 05:18 PM
RE: Alles über Kindererziehung - von Sommerwind - 30-03-2012, 12:42 AM
RE: Alles über Kindererziehung - von alhamdulillah_muslima - 30-03-2012, 10:36 PM
RE: Alles über Kindererziehung - von Ibn Suleyman - 23-05-2014, 09:14 AM
RE: Alles über Kindererziehung - von Bint Adam - 14-12-2017, 12:38 AM
RE: Alles über Kindererziehung - von *Amatullah* - 28-12-2017, 10:42 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste