Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muss ich ein Kopftuch nach dem Konvertieren tragen?
#13
Ja bei mir war das auch so ähnlich. Früher habe ich auch weite Hosen getragen mit längeren Oberteilen, Kopftuch und die Kelidung halt so farblich kombiniert das alles passt usw. Konnte mir damals auch nicht vorstellen mit einem Rock oder einem Kleid zu laufen. Aber sag niemals "nie", das kommt alles step by step. Nachdem ich mehr über die Lehren des Islam lernte, konnte und wollte mich vom Herzen nicht mehr so für draußen kleiden und habe angefangen stück für stück mir Kleider zu besorgen. Ich wollte mich nciht so kleiden wie es die verdorbene Gesellschaft sehen will sondern so wie es im Islam ist. Und so fühle ich mich am wohlsten.

Man kann auf jeden Fall schon mal mir weiten Hosen und längeren Oberteilen anfangen. Dann, mit der zeit kommt alles step by step. Wie die Anderen Mitglieder bereits geschrieben haben: Es gibt wichtigere Themen im Islam als das Kopftuch. Wenn man den Kern des Islams dann mal verstanden hat, folgt im Normalfall das praktizieren automatisch.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Muss ich ein Kopftuch nach dem Konvertieren tragen? - von AnNisa - 17-09-2012, 02:32 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste