Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zur Liebe
#1
Question 
Salam aleikum meine Brüder und Schwestern im Islam :)

Undzwar habe ich folgende Situation:

Ich habe ein Mädchen in einem Telefonchat kennengelernt.. Sie hatte mir erzählt dass sie nicht mit Absicht in den Telefonchat reinwollte, sie dachte es wäre eine Hotline wo man fragen an den Netzanbieter stellen konnte. Wir hatten uns in dem Chat kennengelernt und tauschten unsere Nummern aus ich gab ihr das Versprechen dass ich ihre Nummer dannach löschen werde. Nun wir telefonieren seit ca. einer Woche und sie ist mir wirklich ans Herz gewachsen, sie weiß auch viel über den Islam und hat smich in dieser kurzen Zeit auf den graden Weg gebracht inscha'allah, deshalb möchte ich sie nicht verlieren..
Nun meint sie dass wenn wir heiraten wollen würden das es nicht gehen würde, weil auf unserer Ehe kein Berekat sei, da wir uns Haram kennengelernt haben und ich eigentlich ihre Stimme nie hätte hören sollen da sie in dem moment alleine war, deshalb hatte sie vorgeschlagen dass wir den Kontakt abbrechen sollten. Ihr älterer Bruder weiß aber dass sie mit mir telefoniert, ist es dann eigentlich ok? Dannach hatte ich ihr vorgeschlagen dass wenn wir uns treffen sollten und jedes mal eine dritte und vierte Person dabei ist. Sie meinte jedoch dass ihr Bruder nicht kommen würde, und ihren Cousins kann sie soetwas nicht fragen.

Ich möchte sie wirklich nicht verlieren weil es ein sehr gutes Mädchen ist.

Gibt es da villeicht eine Lösung? Ich weiß nicht mehr weiter, Inscha'allah werdet ihr versuchen mir zu helfen. Heul
#2
Asalamo alaikum.

Lieber Bruder tut mir leid aber das ist ist lächerlich zu sagen das Mädchen wusste nicht das es ein Telefon Chat ist weil davor wird man Informiert und der sagt herzliche willkommen im Telefon chatt etc.

und wo wollen sie im Karussell ich das selber in meine jahila zeit habe ich selbst sowas gemacht.

soll uns allah für unsere Sünden vergeben inshallah.

außerdem ist überhaupt dieser Kontakt am telefon haram er ist erst halel wenn ihr euch verlobt habt wenn du Vor Ihre Tür standst das du wahrscheinlich auch net warst.

wenn davor ein fehler gewesen ist wie du sagtest ihr habt euch in einem telefon chat kennengelernt dann müsst ihr es natürlich beenden für das ist es gar nicht erlaubt mit einem Mädchen zu sprechen oder für sie wenn ihr noch keine Fatiha ausgesprochen hat und Ihre Familie nichts davon weist das sind sachen von den Kafirs und sowas haben wir Moslems nicht.

und außerdem was machst du selbst in diesem telefon Chat auch als Muslimischer Mann sollte man sowas nicht machen das ist sehr Kindisch und hat auch nicht viel zu tuen mit dem Islam.

aufjedenfall beenden zu Ihr nachhause verloben lassen dann könnt ihr euch inshallah kennenlernen ohne haram

Bara kallaho feeki


bismillah
#3
Salam_wr

Die selbe Frage hast du in einem anderen Forum gestellt. Dort sollten die Antworten ausreichen.

Zitat: soll uns allah für unsere Sünden vergeben inshallah.

Im Du'a soll man nicht "in scha Allaah" sagen.

Zitat: außerdem ist überhaupt dieser Kontakt am telefon haram er ist erst halel wenn ihr euch verlobt habt wenn du Vor Ihre Tür standst das du wahrscheinlich auch net warst.

Die Verlobte ist nach wie vor eine Fremde Frau und selbst nach der "Verlobung" ist so etwas nicht erlaubt.

Zitat: wenn davor ein fehler gewesen ist wie du sagtest ihr habt euch in einem telefon chat kennengelernt dann müsst ihr es natürlich beenden für das ist es gar nicht erlaubt mit einem Mädchen zu sprechen oder für sie wenn ihr noch keine Fatiha ausgesprochen hat und Ihre Familie nichts davon weist das sind sachen von den Kafirs und sowas haben wir Moslems nicht.

Wie Fatihah? Was hat bitteschön Surah al-Fatihah mit all dem zu tun?

Zitat: aufjedenfall beenden zu Ihr nachhause verloben lassen dann könnt ihr euch inshallah kennenlernen ohne haram

Eine "Kennenlern Phase" wie sie hierzulande bekannt ist, gibt es im Islaam nicht. Entweder den 3Aqd machen (Ehevertrag) oder es einfach sein lassen. Wo sind wir denn hier?

Ich finde echt die Moderatoren sollten ihrer Pflicht bewusst werden und das Recht zu antworten nur bestimmten Leuten zu geben. Oder wenigstens jeden Beitrag vorher kontrollieren, bevor dieser Veröffentlicht wird.
#4
As Salam ualaykum

Sorry bruder du hast völlig recht.
Barakallahu feek
#5
Asalamo alaikum

akhi al salafi danke für deine antwort.

Joa da ich keine gelerten bin mache ich fehler bara kallaho feeki für deine Nasiha die leider man auch anders sagen könnte.

Ich wusste nicht das man in einer duwa kein inshallah sagen darf zb. das ich das mit der Fatiha sagte, sagte ich nur weil ich das in meiner Kultur so kenne soubhan allah wenn es Falsch ist dann entschudlige ich mich natürlich.

soll mir allah vergeben wenn ich etwas falsches sage stakhfirllah ich lerne noch und bin auch noch sehr Jung soll mir allah verzeihen,

und außerdem kann glaube ich jeder was dazu sagen und statt mich zu korrigieren könntest du ja auch was dazu sagen deine Meinung.
und wenn eine schwester oder Bruder was falsches sagt ihm in einer netten art eine Nasiha geben.
al hamdulilah das ich überhaupt etwas wissen hab vom Islam und versuche was richtige erzählen sollte ich das mal nicht getan habe war es nicht meine abischt.

asalamo alaikum wa rahmetullahi wa baraketuhu,

bismillah
#6
Geehrte Schwester, Allaah barak fik. Nicht zu wissen, Jung zu sein, kein Gelehrter zu sein oder noch lernen zu müssen ist nicht das Problem und ich sage nichts dagegen, da ich von meinem Wissenstand ein Niemand bin. Jedoch ist es Gefährlich über die Religion zu reden und das im Nachhinein mit einem "Sorry wenn ich was falsch gesagt habe" versuchen wieder "gut zu machen". Du musst wissen, nicht nur der Threadersteller ließt mit, sondern hunderte von andere auch. Und alle lesen deine Antwort und der ein oder andere hat genau so wenig Wissen und denkt sich bei deiner Antwort nichts und nimmt so Falsches Wissen auf. Zum Schluß kommt das auf dich zurück, da du dieses "Wissen" in die Welt gesetzt hast. Und mit der Kultur oder Tradition sollte man auch nicht Argumentieren, dass hat mit der Religion nicht Zwangsläufig was zu tun, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Bitte verstehe mich nicht falsch und verzeih mir wenn ich dich verletzt habe. Die Heilung bei Unwissenheit ist Fragen und lernen. Ich lege dir, mir und jedem in diesem Forum ans Herz sich viel Wissen anzueignen. Ließ viele Fatawa (Islamische Rechtsgutachten), Bücher, Videos bzw. Duruus dir anhören usw.

Die Antwort die man gibt und das "Wissen" was man besitzt sollte basierend auf den Qur'aan und die Sunnah des Propheten Sas sein und nicht nach Gefühl, dass was man gehört hat, was die Eltern einem erzählen oder was man so aus dem Land und der Tradition kennt.

Möge Allaah dich bewahren.
#7
As Salam ualaykum
Und bitte auch darauf achten nicht die Eigene meinung als rechtsgutachten zu sehen .
Motto lautet entweder mit wissen antworten oder schweigen.

Barak allahu feekum
#8
Das waren mal wahre Worte!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste