Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles was die Sure (002)-Al-Baqara betrifft z.B. Tafsir,Hadithe oder sonstiges
#10
Salam_wr


es gibt aber auch Quran Lernprogramme schau mal auf diese Seite.

http://www.imaanstar.com/juz30.php

Ich kann zwar Quran Lesen aber ich finde es trotzdem gut denn so kann man besser Tagweed lernen und man hat die Übersetzung direkt drunter, Ferner kann man schneller einen Vers finde.

Ich habe es vor langer zeit empfohlen bekommen und ich muss sagen ich habe seit dem viele neue Suren auswendig gelernt.

Wa_salam_wr
#11
as wr wb akhi ibrahim
ich hab auch den lernprogramm von alhossary der ist echt super vielleicht kann ich es dir zu schikken per e-mail inschallah da kannst du richtig lesen lernen.
das ist echt ein super lern programm maschallah
ws wr wb ummmikail
#12
@abohamza

jezekellahu kheir

das ist aber mit einem Untrricht nicht zu vergleichen, aussredem werden bei dem juz Program nur die Verse wiederholt, man lernt nicht die Tadschwidregeln. Man kann einiegs auswendiglernen aber wnen man nicht die Aussprache der Buchtaben und die Anwendung der Regeln lernt,

daher dachte ich dass man was online organisiert, wo man mitschreiben kann bzw. live sehen kann wie der "Lehrer" die Buchstaben schreibt udn man sich noch hören kann usw....
#13
as wr wb
akhi an was hast du da gedacht weil ich denke das der bruder ibrahim jetzt dringend eure hilfe braucht kannst du da was organisieren damit der bruder schnell lernt. und bruder ibrahim von wo kommst du Nrw heisst das norwegen oder nord rhein westfpalen
also bruder ibnhazm paltalk wäre das richtige erst mal für euch
da kann jeder ein raum eröffnen
versuch es doch mal da kannst du auch an mic sprechen und vorlesen und per msn die buchstaben schreiben bei paint also beide felder auf und lernen
versteht ihr wie ich das meine ,
ws wr wb
ummmikail
#14
es gibt programme, welche kompjuteraperaturleute oder haker benutzen

ich sitze an meinem pc doch benutze das panint programm von dem bruder

dabei könen wir über telefon oder vieleicht auch skype reden

er sieht z.B. wie ich was chriebe udn schreibt es mit

muss noch paar haker befragen, wie es genau funktoniert, aber es ist sicher alhamdulillah
#15
ibnHazm schrieb:@abohamza

jezekellahu kheir

das ist aber mit einem Untrricht nicht zu vergleichen, aussredem werden bei dem juz Program nur die Verse wiederholt, man lernt nicht die Tadschwidregeln. Man kann einiegs auswendiglernen aber wnen man nicht die Aussprache der Buchtaben und die Anwendung der Regeln lernt,

daher dachte ich dass man was online organisiert, wo man mitschreiben kann bzw. live sehen kann wie der "Lehrer" die Buchstaben schreibt udn man sich noch hören kann usw....

Ja du hast recht Achi aber ich kombiniere das mit einen Mushaf Altagweed. natürlich ist das mit einem Unterricht nicht zu vergleichen. Als was ich kann habe ich mir selbst bei gebracht, aber vielleicht hat der Bruder die Möglichkeit an Unterricht zu nehmen. Und wenn nicht dann wird ihn sicherlich das Programm behilflich sein.
#16
Salam_wr
Kann der Bruder nicht trotzdem in die türkische Moschee gehen und sich dort halt nur Koran lesen beibringen lassen? Ich bin hier auch in einer Bosnisch-Albanischen Moschee, aber Koran lesen ist doch überall gleich.
#17
ja wenn es da jemanden geben würde, der sowas lehrt. Da ist ja meistens nicht einmal ein Imam dar.

@ummmikail

wegen dem Programm könnten wir das inshallah so machen, dass meine Frau dir inshallah eine e-mail schickt und du schickst ihr das Programm, dann inshallah.

Möge Allah subhana wa ta ala euch mit Al-Firdaus belohnen Amin
#18
as wr wb
also ich finde zum beispiel bei den türken die haben ganz andere aussprache deshalb lern ich es von arabern auf der orginal aussprache
aber natürlich finde ich es besser als gar nichts
ws wr wb
ummmikail
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste