Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alles was die Sure (002)-Al-Baqara betrifft z.B. Tafsir,Hadithe oder sonstiges
#1
Salam_wr

Über das Thema hab ich noch nichts gefunden. Ich wollte einen Thread aufmachen, in dem wir alles über die Nutzen des Qur'an für die Menschen schreiben, was wir wissen.
Jeder soll einfach das schreiben, was er weiss (natürlich mit Beweisen) damit die Liste inshallah lang wird und wir viele Infos sammeln.

Ich fange mal an.

Wer Ayat-al-Kursi (2:255) vor dem Schlafengehen rezitiert, der wird die ganze Nacht vom Shaytan befreit.

Beweis:

Abu Huraira ® berichtete: Der Gesandte Allahs (a.s.s.) beauftragte mich, die Ramadan-Zakat-Lebensmittel aufzubewaren, da kam ein Mann zu mir und hörte nicht auf, Nahrung davon zu nehmen. Ich packte ihn und sagte: "Dich werde ich dem Gesandten Allahs (a.s.s.) vorbringen."
Er sagte: "Ich bin wahrlich bedürftig, muss Familienmitgliederernähren, und bin in großer Not."
Ich ließ ihn gehen, und am folgenden Morgen sagte der Gesandte Allahs(a.s.s.) zu mir:
"O Abu Huraira! Was hat dein Gefangener gestern gemacht?" Ich sagte:
"O Gesandter Allahs, er klagte wegen Not und Familienunterhalt, so bekam ich Mitleid mit ihm und ließ ihn gehen."
Er (a.s.s.) sagte: "Fürwahr hat er dich angelogen, und er wird wiederkommen."
Also wusste ich, dass er wiederkommen würde wegen der Aussage des Gesandten Allahs (a.s.s.), deshalb passte ich auf. Wieder kam er, und begann Nahrung zu nehmen, da sagte ich zu ihm:
"Nun werde ich dich dem Gesandten Allahs (a.s.s.) vorführen!"
Er sagte: "Lass mich, weil ich wahrlich bedürftig bin, ich habe Familienmitglieder zu ernähren, und ich komme nicht wieder."
Am folgenden Morgen fragte der Gesandte Allahs(s): " OAbu Huraira, was tat dein Gefangner gestern?"
Ich sagte: "O Gesandter Allahs (a.s.s.), er klagte wegen Not und Familienunterhalt, so bekam ich Mitleid mit ihm und ließ ihn gehen."
Er (a.s.s.) sagte: "Er hat dich angelogen, und er wird wiederkommen!"
So lauerte ich auf ihn in der dritten Nacht, da kam er und nahm viel Nahrung. Ich packte ihn und sagte:"Ich bringe dich zum Gesandten Allahs (a.s.s.), denn dies ist das letzte der drei Male, in denen du behauptet hast, nicht wiederzukommen, jedoch kamst du immer wieder!"
Er sagte: "Lass mich doch gehen, und ich werde dir Worte verraten, welche dir Allahs Hilfe gewähren."
lch fragte: "Was sind diese?"
Er sagte: "Wenn du ins Bett gehst, lies Ayat-al-Kursi, und somit wird der Schutz Allahs dich umgeben, und kein Teufel wird dich berühren, bis du aufstehst."
So ließ ich ihn gehen, und am folgenden Morgen fragte mich der Gesandte Allahs(a.s.s.):
"Was tat dein Gefangner gestern?" Ich sagte:
"Er behauptete, er würde mich Worte lehren, die mir Allahs Nutzen gewähren würden. So ließ ich ihn gehen."
Er (a.s.s.) fragte: "Was sind jene Worte?" Ich sagte:
"Er sagte zu mir: "Wenn du ins Bett gehst, lies Ayat-al-Kursi von (Allahu La Ilaha illa Huw-al-Hayy-ul-Qayyumu) bis zum Ende, und somit wird dich der Schutz Allahs umgeben."
Daraufhin sagte der Prophet(s): "Damit hat er dir die Wahrheit gesagt, auch wenn er ein verlogener Lügner ist. O Abu Huraira, weißt du mit wem du seit drei Nächten sprichst?"
Ich sagte:" Nein!"
Er(a.s.s.) sagte: "Es ist ein Teufel."

(Überliefert in Sahih al-Bukhari)
#2
As salamu alaikum,

inshallah kann mir jemand Ayat Al-Kursi auf arabisch, aber in lateinischen Buchstaben posten.
#3
Allaahu laa ilaaha illaa huwal Hayyul Qayyuum, laa tahuduhuu sinatun wa laa nawm, lahuu maafis samaawaati wa maa fiyl ard, man da llaadi yaschfau indahuu illaa bi idnih, yalamu maa bayna aydiihim wa maa chalfahum, wa laa yuhiituna bischayin min ilmihii illaa bimaa schaae, wasia kursiyyuhus samaawaati wal ard wa laa yauuduhuu hifzuhumaa, wa huwal aliyyul Asiimï

"Allah, es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen, dem in sich Seienden. Ihn ergreift weder Schlummer noch Schlaf. Sein ist alles, was in den Himmeln und auf der Erde ist. Wer ist der, welcher ohne Seine Erlaubnis bei Ihm Fürbitte einlegen darf'.? Er weiß, was sie schon getan haben und was sie noch tun werden. Sie erfahren nichts von Seinem Wissensreich, außer was er genehmigt. Sein Thron reicht weit über die Himmel und die Erde. Und es fällt Ihm nicht schwer, sie beiden zu bewahren. Und er ist der Erhabene und der Allmächtige." (Al Baqarah 2:255)
#4
baraka Allahu feek akhi
#5
selam alejkum

kannst du noch nicht Quranlesen? Wo wohnst du akhi, das lässt sich ändern, inshaAllah
#6
wa alaikum salam,

Nein leider noch nicht akhi. Ich wohne in Nrw.
#7
kennst du keinen der dir das dort beibringen könnte?
in welcher Stadt bist du?

Ich überlege mir grad ein Konzept wie man online, live jemand Quranlesen beibringen kann
#8
naja akhi ich wohne hier sozusagen in einem Dorf ( Dorsten ), bei uns gibt es nur zwei türkische Moscheen, die dementsprechende Bida usw. enthalten. und praktizierende Muslime kenne ich zumindest nur sehr wenige oder mir sind bisher keine zu Augen gekommen Allahu alam
#9
as wr wb ahki
versuchs doch über paltalk
ein raum öffnen und brüder sich versammeln zum lernen.
ich les auch da kuran in einer frauen gruppe.
ws wr wb
ummmikail
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste