Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausbildung
#1
Asalamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu,
ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz im Raum Hamburg oder Heilbronn (Baden-Württemberg). Ich hab schon das ganze Internet durchforstet, aber nicht mit sehr viel Erfolg. Ich möchte ja mit Hijab arbeiten, das heißt mit Rock, ich möchte Männern meine Hand nicht geben und ich möchte natürlich beten. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wer das akzeptiert und mir keine Steine in den Weg legt. Als Mann ist das ja leichter, da man nicht das Kleidungs-Problem hat. Bitte könnt ihr mir erzählen, wo ihr arbeitet und wie das mit dem Islam läuft?
Und kennt ihr vielleicht faire Arbeitgeber in den zwei Städten? Oder kennt ihr jemanden der solche Arbeitgeber kennen könnte? Mir ist wirklich jede Arbeit recht (halal natürlich).
Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, bitte her damit, ich bin wirklich verzweifelt.
#2
<p>Aselamun Aleykum liebe Schwester.&nbsp;</p><p>Ich befinde mich in der selben Situation wie Du ich kann das alles zu 100% nachvollziehen wie verzweifelt man ist. Ich dachte mir auch "wie soll ich eine Ausbildung finden?" "Wie kann ich die Gebete verrichten?" Fragen über Fragen.</p><p><br></p><p>Ich habe im Internet nach Stellenangeboten gesucht und mich dann beworben. Als Medizinische Fachangestellte. Bei manchen Praxen habe ich einfach angerufen und wurde von einer Praxis zu einem Gespräch eingeladen. Man hat sich sehr gewundert, als dann ein Hijabi ankam?. Manche werden möglicherweiße skeptisch mit dir sein, aber bleib standhaft, stehe zu deinem Hijab und bleib schön freundlich. Diese Praxis ist circa 2 1/2h oder mehr von Heilbronn entfernt.</p><p><br></p><p>Was wirklich sehr wichtig ist, ist, dass du Allah vertraust. Das hilft wirklich&nbsp;enorm. Und viel, viel Dua. Am besten im Tahhajjud Gebet und auch sonst wann immer du kannst InShaAllah.&nbsp;</p><p><br></p><p>Und dann kommt es auf das, was du bieten kannst an. Das bedeutet, dass das Anschreiben sehr gut sein soll und am besten fügst du neben dein Lebenslauf ein Bild von dir hinzu (mit einem breiten, ehrlichen Lächeln)&nbsp;damit der Arbeitgeber weiß, "was auf ihn zu kommt". Wenn du dann InShaAllah zu einem Gespräch eingeladen wirst,&nbsp;sollte dein&nbsp;Auftreten freundlich, höflich und offen sein. Bist du in DE geboren? Wenn deine Staatsangehörigkeit Deutsch ist, dann schreibe das auf jedeeen Fall in den Lebenslauf!&nbsp;</p><p><br></p><p>Ist es eine Pflicht Röcke zu tragen? Man kann ja auch weite Hosen tragen, oder nicht?&nbsp;</p><p><br></p><p>Ich habe ein schönes Musteranschreiben von meiner Schule bekommen, das werde ich dir InShaAllah schicken.&nbsp;</p><p class="sceditor-nlf"><br></p>
#3
Ich komme nicht gut mit den Einstellungen hier zurecht. Wieso kann man keine privaten Nachrichten schicken? Du kannst mich gerne bei Instagram adden InShaAllah. Ich heiße dort: kein_account009. Wundere dich nicht über den Namen. Nutze es nur um mir Bilder anzuschauen. Hab auch kein Profilbild oder sowas
#4
Liebe Schwester, vielen Dank für deine Mühe und dass du mir Mut zusprichst. Freut mich sehr, dass mich jemand versteht. Zu den Hosen kann ich nicht viel sagen, auf jedenfall musst du die Konturen der Beine verdecken. Wir haben beide schon über 60 Beiträge, wir können den Schwesternstatus kriegen. Dann könnten wir uns auch PN schreiben insha’allah. Das tut echt gut, jemanden in der selben Lage zu haben.
#5
Liebe Schwester ich habe leider kein insta :(
#6
Das wäre sehr gut. Kann man das irgendwie beantragen?
Hast du eine andere Plattform, über welcher wir schreiben könnten? Oder du könntest dir einen Account erstellen man braucht nicht zwingend die App
#7
Meine Schwester schreibt dir gleich, ruf mich dann an
#8
Könnten wir vielleicht lieber schreiben? Ich bin wirklich eine Schwester, falls du bedenken hast. Ich kann gerne eine Sprachaufnahme schicken aber ich möchte für den Anfang einfach lieber schreiben liebe Schwester
#9
Alles gut ich glaube dir und ich verstehe das auch. Diese Sache ist, ich benutze das zweite Handy meiner Schwester und sie will Fremden ihre Nummer nicht sofort geben. Ich habe im Moment kein Handy und hätte dir vorerst meine Festnetznummer gegeben. Aber meine Schwester würde sonst heute Abend einen Instagram Account erstellen, dann schreib ich dich darüber an.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste