Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@Bruder Ihsan
#10
bruder ihsan
ich mach inshallah ganz vil dua für dich
das du wieder gesund wirst ich find so ws
immer voll schlimm
inshallah wirst du schnell gesund

waleikum salam wr wb
#11
Salam

lieber Bruder Ihsan, auch ich möchte Dich :inshallah: mit Allahs Hilfe in meine Bittgebete einschließen, damit Du wirklich das bekommst, was Dir auch zusteht und noch mehr. Wasalam
#12
salamualaikum

schwester rosenstern bist du von kindheit an blind oder erst später durch eine krankheit erblindet
#13
bismillah

Salam_wr_wb

Ich habe mich durch eure Beiträge in den beiden Themen durchgelesen und finde eure Diskussion bzgl. eurer Prüfungen sehr interessant. Ich sage bewusst "Prüfungen", denn ich weigere mich Krankheiten, als solche zu bezeichnen, und teile die Meinung mit Bruder Diener des Allbarmherzigen (Beitrag aus dem anderen Thread). Krank ist nur der, dessen Herz krank ist, und Allah Ta'ala erwähnt die Krankheit im Quran nur in Bezug auf die kranken Herzen, subhan Allah!

Vor allem diejenigen Geschwister, welche mit solch einer Prüfung geboren sind, sollten es als Ni'ma ansehen. Denn subhan Allah, Allah Ta'ala ist Al-Khaliq, der Erschaffer, und Er hat das Recht uns so zu erschaffen wie Er will, alhamdulillah. Er legt keiner Seele mehr auf als sie zu tragen vermag, und solche Prüfungen zeigen, welche Stärke sie haben, dass Allah sie auserwählt und sie mit solchen Prüfungen, die nicht jeder zu tragen vermag, segnet. Und genau so sollen Geschwister, welche nicht solchen Prüfungen ausgesetzt sind, diese Ni'ma Allahs erkennen, wie barmherzig Er Subhanahu ua Ta'ala ist. Er kennt seine Diener am besten, und Er alleine weiß wem Er welche Prüfung gibt, alhamdulillah.

Diese Dunya ist alhamdulillah nicht alles, dieser Gedanke treibt einen dazu sich für Allah in Standhaftigkeit und Sabr anzustrengen, um im Akhira den höhsten Lohn zu erreichen incha Allah.

Alhamdulillah dass Allah uns auf Seinen edlen Weg geleitet hat, denn ohne den Islam wären wir verloren, sowohl in Dunya als auch in Akhira.

Möge Allah Ta'ala uns immer rechtleiten, uns ein gutes Ende bescheren und uns zu den Paradiesbewohnern zählen, amiin!

Möge Allah Ta'ala euch, Schwester Rosenstern, UmmuTalha und Bruder Ihsan, zu jenen machen, die am Jüngsten Tag ohne Abrechnung ins Paradies eintreten dürfen, und möget ihr die Stufe des Firdaus erreichen, amiiiiiiiiinnnnnn!

Salam_wr_wb
#14
Salam

@Bruder BilalFM: Durch die Frühgeburt und der Aufenthalt im Brutkasten. Ich empfinde es auch nicht als Krankheit, da es bei mir eine Behinderung ist (sag auch schon der Ausweis - Schwerbehindertenausweis). Habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass Menschen mit Behinderungen (ich meine nicht unbedingt die Blindheit) in vielen Dingen mehr Verständnis und Geduld aufbringen, als der "Normalo", vor allem das intensive Zuhören mashallah! Und wie sie voller Freude, Dankbarkeit, Zufriedenheit in Fülle und scheinbar Glückseeligkeit jeden Tag leben, während andere über sinnlose Kleinigkeiten jammern. Lol Kopf Wasalam
#15
Rosenstern schrieb:Salam

@Bruder BilalFM: Durch die Frühgeburt und der Aufenthalt im Brutkasten. Ich empfinde es auch nicht als Krankheit, da es bei mir eine Behinderung ist (sag auch schon der Ausweis - Schwerbehindertenausweis). Habe schon öfter die Erfahrung gemacht, dass Menschen mit Behinderungen (ich meine nicht unbedingt die Blindheit) in vielen Dingen mehr Verständnis und Geduld aufbringen, als der "Normalo", vor allem das intensive Zuhören mashallah! Und wie sie voller Freude, Dankbarkeit, Zufriedenheit in Fülle und scheinbar Glückseeligkeit jeden Tag leben, während andere über sinnlose Kleinigkeiten jammern. Lol Kopf Wasalam

selaminaleykum schwester
erst mal soll ihnen allah sehr viel kraft geben und geduld, aber schwester stimmt das , das blinde menschen 7 sinn haben , das andere menschen die sehen können sowas nicht haben ?

wa aleykumselam
#16
Salam

blinde nehmen vieles bewusster wahr. Dazu gehört beispielsweise auch die Menschenkenntnis. Hatte da vor ein paar Wochen so'n komisches Gefühl bei einer Internetbekannten, mit der ich auch schon einige male telefoniert habe und war mir unsicher, wie ich mit ihr in bestimmten Situationen umgehe. So stellte ich mir gedanklich vieles im Zusammenhang mit ihr und ihrem Mann vor. Rofl

Und ich spürte, die beiden mögen mich wirklich! Sie würden niemals zulassen, dass ich wegen (was auch immer) traurig bin. Ich denke und fühle, sie nehmen mich, wie ich bin. :inshallah: Wasalam
#17
subhan allah
also erstmal möge allah swt es dir leicht machen und dich zu einem vorbild für andere machen

ich habe auch eine krankheit oder nima wie die geschwißter sagen und wenn ich dann von menschen wie euch höre so bin ich dankbar und sage alhamdulillah miene krankheit ist ein witz

ich leide unter starkn migräne attacken die mich manchmal dazu bringen das ich es bevorzuge meine faust gegen die wand zu schlagen um für einen kurzen moment einen anderen schmerz zu spüren

der schmerz ist so extrem das meine gedanken verrückt spielen und er meistens bis zu 5 stunden anhält ich bin dann in dem moment sehr agressiv licht und geräusch empfindlich ich ertrage dann keine menschen um mich herum

doch alhamdulillah ich weiß das allah mich dann damit reinigt und wenn ich manchmal so phasen habe wo ich einige zeit keine migräne habe dann mache ich mir gedanken was ich falsch gemacht habe und zweifel an meinem iman und freue mich wenn sie sich wider zurückmeldet naja nicht unbedingt freuen aber ich bin erleichter
naja ich kann es nicht wirklich beschreiben erleichtert ist auch nicht das richtige wort

es ist wichtig egal was enen trifft alhamdulillah zu sagen und unter uns zu schauen denn es gibt menschen denen geht es noch schlimmer so inschallah können wir dankbar sein das es uns eigentlich doch gut geht
#18
Salam

die Dankbarkeit gegenüber Allah :swt: erleichtert uns auch jeden neuen Tag, den wir :hamd: heile und gesund überstehen dürfen. :inshallah: Wasalam
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste