Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mir jemand helfen wo ich diesen hadith finde?
#1
Salam_wr_wb

Wo leben die Djinn?

Sie leben mit den Menschen, z.B. im WC, im Abfalleimer, auf Friedhöfen etc. Der Prophet sprach immer einen Dua vor und nach dem Besuch der Toilette:

Allahumma Inni Audu bikà, minà Lghubti wa Lghaabit

Nach Austritt aus WC: Ghufranak

Ein Gefährte Mohammeds (sas) hatte die Angewohnheit, in Löcher zu urinieren.
Mohammed (sas) sprach:

Mach das nicht, hier wohnen die Djinn. Eines Morgens fanden sie ihn tot neben einem Loch, seine Leiche war ganz grün. Jungen hörten bei einem Brunnen in der Nähe Stimmen, die sagten: Wir haben ihn mit zwei Pfeilen in die Leber getötet. Mohammed (sas) sagte, er hätte ihn immer gewarnt, er solle nicht in Löcher urinieren, doch er wollte nicht hören, nun hätten ungläubige Djinn ihn umgebracht.

IST diese hadith sahih oder eher erfunden kennt jemand die quelle dazu
ich bin leider nicht fündig geworden.
vielleicht haben einige araber bessere quellen als ich.

Barakallahu feekum

Wa_salam_wr_wb
#2
BismiLLAH

Assalamu aleikum

Tut mir leid, ich höre diesen Hadith zum ersten mal. Werde mich aber versuchen mal um zu hören.

Wa aleikum Salam
#3
BismiLLAH

Assalamu aleikum wa RahmatuLLAH

Schwester hier habe ich in diesem Forum deine Frage gestellt und ein vertrauenswürdiger Bruder hat mit Beweis geantwortet. Lies es dir durch inschaALLAH. InschaALLAH hilft es dir. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.

http://quran-sunna.de/viewtopic.php?f=3&t=3555

Einfach komplett runter gehen. Der letzte Post ist es.

Wa aleikum Salam
#4
Salam_wr_wb

unter dem link finde ich leider nichts.

Wa_salam_wr_wb
#5
BismiLLAH

Assalamu aleikum

Hmm, wahrscheinlich musst du da registriert sein. Also der Bruder schrieb folgendes:

also das Hadith ist mit ganz anderem wortlaug in Musannaf abdurrazzaq

20931 - أخبرنا عبد الرزاق عن معمر عن قتادة قال قام سعد بن عبادة يبول ثم رجع فقال إني لأجد في ظهري شيئا فلم يلبث أن مات فناحته الجن فقالوا ... قتلنا سيد الخزرج ... سعد بن عبادة ... ... رميناه بسهمين فلم نخط فؤاده

und Scheich al-Albani sagte in Irwa al-Ghalil nr.56 das es Daif ist.

( وروي أن سعد بن عبادة بال في جحر بالشام ثم استلقى ميتا ) . ص 19 لا يصح
على أنه مشهور عند المؤرخين حتى قال ابن عبد البر في
" الاستيعاب " ( 2 / 37 ) : " ولم يختلفوا أنه وجد ميتا في منغتسله وقد اخضر جسده . " ولكني لم أجد له اسنادا صحيحا على طريقة المحدثين فقد أخرجه ابن عساكر ( ج 7 / 63 / 2 ) عن ابن سيرين مرسلا . ورجاله ثقات . وعن محمد بن عائذ ثنا عبد الأعلى به . وهذا مع إعضاله فعبد الأعلى لم أعرفه

mit ungefähren wortlaut :"Es wird überliefert das Said ibn Ubadah in ein Loch uriniert hätte un dann tot liegen vorgefunden wurde, der Hadith ist nicht sahih... und ibn abdullbarr sagte in al-Istiaab :"ich habe kein Authentischen Hadith von den Muhaddithin gefunden außer einem Mursal hadith über Ibn Israel..."..

Akhi am besten solche daif hadithe keine betrachtung schenken, denn am ende kommen solche sachen vor, das man kein heißes Wasser in Wc Spülen sollte damit die JInn einem nichtg schaden. Möge Allah die Leute rechtleiten welche zwischen den Muslime solchen unsinn verbreiten.

Auch mögen vielleicht manche sage das er von Jinn getötet worden ist weil er ja in ein Loch Uriniert hatte und die Jinn ja in löcher wohnen, dies mögen diese Leute auch von diesem daif Hadith haben in Abu dawud:"


أن رسول الله صلى الله عليه و سلم نهى أن يبال في الجحر قالوا لقتادة ما يكره من البول في الجحر قال كان يقال إنها مساكن الجن * ( ضعيف 7 ) ضعيف الجامع الصغير 6003 ، 6324 ، إرواء الغليل 55 ، ضعيف النسلئي 34 / 1 ، شرح السنة 192

:"der Prophet verbot in Löchern zu Urinieren", dann wurde Qadatah dach gefragt warum es verpönt sei, sagte er :"weil es die häuser von Jinns sind" Daif."

Das ist das, was der Bruder dazu schrieb. So in Ordnung, Schwester?

P.S. Vielleicht kann jemand mit besseren arabisch als ich, den Hadith mit anderem Wortlaut übersetzen.


Wa aleikum Salam
#6
Salam_wr_wb

barakallahu feek bruder für deine mühen

Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste