Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Oma
#19
Salam

Ihr habt wirklich leicht redenLol

Klar reden ist immer einfacher als Taten, aber diese Aussage bringen "eigentlich" nur faule Menschen - und du bist bestimmt keine inschaALlah!

Klar versteht meine Oma, worum es geht.

Ja dat würde ich auf KEINEN Fall sage ne! die hat garnichts verstanden wies aussieht, aber das liegt nicht an ihr oder zumindest nicht ganz

Aber für sie ist jeder Glaube richtig und man kann ihr noch so oft sagen "Der Islam ist der einzig richtige Glaube und alles andere landet in der Hölle", man kann ihr erzählen was man will, es hilft nix. Sie sagt: "Gott wird mich nicht in die Hölle schicken, ich hab in meinem Leben nichts falsch gemacht, war immer für die Familie da" usw. usw.

Das Problem hierbei ist das Zusammenspiel von Fard und Haram!
Was meine ich? Im Islam ist es nun mal so: Du wirst wirst nicht nur bestraft weil du was gemacht hast, sondern du wirst erst recht dafür bestraft wenn du was NICHT gemacht hast! wie z.B. NICHT gebetet, NICHT gefastet, NICHT AN EINEN GOTT GEGLAUBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! etc..
Und das musst du ihr zeigen! Nicht dieses ja und so und heul und dies...NEIN...du musst ihr klar machen, dass Wenn sie NICHT
an EINEN Gott glaubt ist sie verloren und ALL ihre TATEN bringen ihr nichts! - Geb ihr das Bsp. von Mutter Teresa... sag ALL ihre taten bringen nichts und sie hat soooo vieles getan:

Allah swt sagt im Koran Sura 88 Vers 1-7:
Zitat:Ist zu dir die Geschichte der Überdeckenden2 gekommen?
(Die einen) Gesichter werden an jenem Tag demütig sein, sich abarbeitend und von Mühsal erfüllt, einem sehr heißen Feuer ausgesetzt, und aus einer siedenden Quelle zu trinken bekommen. Es wird für sie keine Speise geben außer aus trockenen Dornen, die weder fett machen noch gegen den Hunger nützen.

und in Suratul furqan (25) Vers 21-23:
Zitat:Und diejenigen, die nicht die Begegnung mit Uns erwarten, sagen: „O würden doch die Engel auf uns herabgesandt, oder könnten wir doch unseren Herrn sehen!" Sie verhalten sich ja hochmütig in Bezug auf sich selbst, und sie lehnen sich in großer Mißachtung auf.
Am Tag, da sie die Engel sehen, an dem Tag wird es für die Übeltäter keine frohe Botschaft geben, und sie' werden sagen: „Das2 sei (euch) verwehrt und versperrt!"
Und Wir werden Uns den Werken, die sie getan haben, zuwenden und sie zu verwehtem Staub machen.

sag ihr das mal so....denkst du sie wird keine angst haben? hey schwester wach auf, deine oma steht kurz davor in die Hölle zu gehen und du trauerst rum OBWOHL du sie mit Allahs Hilfe noch retten könntest??? geh zu ihr hin und mach ihr Angst...und wenn du merkst dass sie endlich angst bekommen hat, dann erzähle ihr vom Paradies und was es dort gibt..... WENN man als Muslim stirbt!!

Falls ich jemanden verletzt habe entschuldige ich mich....Möge Allah mir meine und euch eure Sünden vergeben


Wasalam
#20
dieGläubige schrieb:Salam

Ihr habt wirklich leicht redenLol

Klar versteht meine Oma, worum es geht. Aber für sie ist jeder Glaube richtig und man kann ihr noch so oft sagen "Der Islam ist der einzig richtige Glaube und alles andere landet in der Hölle", man kann ihr erzählen was man will, es hilft nix. Sie sagt: "Gott wird mich nicht in die Hölle schicken, ich hab in meinem Leben nichts falsch gemacht, war immer für die Familie da" usw. usw.

Wasalam

Also hat sie doch nicht verstanden worum es geht. Kopf

Wie gesagt sie denkt sich wie ich schon gesagt habe, alle Marken (Religionen) sind gut und ob ich jetzt zum Mercedes wechsle obwohl ich immer einen Opel gefahren habe, ist ja egal jetzt mit meinem Alter.

Und das mit "ich hab in meinem Leben nichts falsch gemacht" zeigt erst recht das sie leider nichts verstanden hat vom Kern.

Der größte Fehler den man machen kann ist eben Allah s.v.t. etwas zur Seite zu stellen (Schirk zu machen). Dadurch gibt man das Recht Allahs jemand anderem und bedankt sich bei jemandem anderen, obwohl das alles Allah s.v.t. gebührt.

Stell dir vor du sorgst dein ganzes Leben lang für ein Kind und dieses Kind bedankt sich dafür bei dem Nachbarn und beachtet dich garnicht für deine Mühe und Ausgaben.

Wie schlimm ist es erstrecht bei Allah s.v.t. der uns erschaffen hat und uns jede sec. den Atem den wir atmen gibt und trotzdem das wir ihm andere zur Seite stellen?

Mit dieser Handlung macht man auch gegenüber der Schöpfung unrecht, den man bezichtigt sie indirekt der Lüge und Irreweg, da die ganze Schöpfung NUR Allah s.v.t. dient.

Beinahe werden die Himmel zerreißen und die Erde auseinanderbersten und beinahe werden die Berge in Trümmern zusammenstürzen,[19:90]weil sie dem Allerbarmer einen Sohn zugeschrieben haben.[19:91]



Wir können nicht Gott dienen wie wir wollen, sondern wie ER will.

Stell dir vor jemand verlangt von dir das du ihm ein Glas Wasser bringst und du tust anstatt Wasser ihm Cola bringen weil du meinst das das besser ist vielleicht, obwohl dir ausdrücklich gesagt wurde NUR WASSER.

Deswegen ist muß man ihr solche Sachen klarmachen der Oma und erst wenn es ihr klar wird, kann man erwarten das sie Islam annimmt.

Möge sie Allah s.v.t. rechtleiten....AMIN.
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste