by muslimaa at 07-03-2020, 11:03 AM
Asalamu Aleykum,
ich würde euch die App Ecosia empfehlen, die funktioniert genau so wie Google oder Safari, aber:
1. die Einnahmen werden dafür ausgegeben, weltweit Bäume zu pflanzen, wo es sehr trocken ist oder die Menschen arm sind. Damit wird unter anderem auch unseren Geschwistern geholfen!
2. das Pflanzen von Bäumen usw. ist auch eine gute Tat, da man anderen Tieren und Menschen damit hilft.

Das Gute ist, dass eure Daten nicht an Dritte herausgegeben werden und man nicht von Werbung belästigt wird. Und die App ist kostenlos. Außerdem ist sie sehr leicht zu handhaben und es gibt genug Transparenz zum Thema Finanzierung von Ecosia und ihrer Arbeit. 

Ich finde die App super :))
by muslimaa at 06-03-2020, 06:27 PM
Asalamu Aleykum,
letztens habe ich über diesen Hadith nachgedacht:

„Im Körper gibt es ein Stück Fleisch, wenn es gesund ist, wird der ganze Körper gesund sein, und wenn es verdorben ist, wird der ganze Körper verdorben sein. Wahrlich dies ist das Herz.“

Was befindet sich in unserem Herz, das uns schlecht oder gut macht? Da wir mit unserem Gehirn denken, habe ich mich gefragt, was unser Herz eigentlich ist. Ist unsere Nafs darin oder unser Verstand? Ich hoffe, jemand versteht, was ich meine :)
Wa salam
by Usman at 06-03-2020, 04:12 PM
Wir sind mit meiner Frau und meiner Tochter aus Marokko nach Spanien gekommen, und wir haben von einem Freund, der zu diesem Zeitpunkt bereits in Spanien war, Kontakt erhalten, damit er uns bei der Erteilung von Aufenthaltsgenehmigungen (NIE) helfen kann, damit wir einen Job bekommen und uns um unsere kümmern können Tochter. Er bat uns 1000 Euro für jede Aufenthaltserlaubnis (NIE). Dann zahlen wir 1000 Euro im Voraus, um die Arbeit für uns zu erledigen. Nach 2 Wochen schickten sie uns die Dokumente an unsere Lieferadresse in unserem Hotel und wir holten sie ab und bezahlten ihren Restbetrag von 900 Euro. Es ist 2 Jahre her, seit wir diese Dokumente gekauft haben und wir konnten Geld sammeln, um unser eigenes Unternehmen zu gründen und auch eine Wohnung zu mieten. Letzte Woche wollte unser 14-jähriger Cousin auch für eine bessere Zukunft nach Spanien reisen und wir mussten sie erneut kontaktieren. Sie haben bereits 7 der Ausweise (DNI) produziert und an unsere Cousins geliefert, und die 7 sind sicher gereist und jetzt bei uns in Spanien. Daher warten wir darauf, dass der Rest des 7 Personalausweises die Dokumente vervollständigt. Wir wissen, dass es keine Erfahrung ist, mit anderen Mitgliedern in Foren oder Besuchern zu teilen. Aber dank dieser Menschen können wir in Spanien frei ausgehen, ohne vor dem Gesetz zu fliehen, und in Spanien gut leben. Wenn Sie also auch Probleme haben oder Menschen haben, die Schwierigkeiten haben, Dokumente zu erhalten, zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren. Ihre Dienste sind auch schnell und sehr zuverlässig. Ich weiß, dass das Forum keine E-Mails oder Links zulässt. Also werde ich Ihnen eine einfache Möglichkeit geben, sie zu kontaktieren, um Ihnen oder einer Person, die diese Dienste benötigt, zu helfen. Der Hersteller heißt Lorenzomatie oder Whats-App (+237676392671). Sie können also nur den Namen bei Google suchen und deren E-Mail-Adresse und Kontakte erhalten. Bitte teile und hilf jedem, der es braucht. Ich schätze jeden, der sich die Zeit zum Lesen genommen hat. Allah segne euch alle.
by muslimaa at 05-03-2020, 09:40 PM
Asalamu Aleykum,
wie hat es der Prophet saws geschafft, seine Haarlängen und die Kopfhaut beim Ghusl mit drei Handvoll Wasser zu waschen, sodass alles nass war. Ich möchte mich an die Sunna halten. „Zerstör“ ich diese Sunna Handlung, wenn ich meinen Kopf unter die Dusche halte, da meine Haare sonst nicht nass werden? Oder soll ich die Haare einfach nochmal waschen, wo man seinen ganzen Körper wäscht, also am Ende?
Wa salam
by muslimaa at 05-03-2020, 09:29 PM
Asalamu Aleykum, 
ich habe einen sehr empfindlichen Magen, der viele Lebensmittel nicht verträgt, wie zum Beispiel Milchprodukte, Äpfel, Hülsenfrüchte, manches Gemüse und manchmal sogar Brot. Oft kann ich mein Wudu deswegen nicht halten. Jetzt frage ich mich, ob das meine eigene Schuld ist, dass ich mein Wudu breche, weil ich diese Lebensmittel esse? Wobei ich schon auf manche verzichte... Ist es makruh in meinem Fall diese Lebensmittel zu essen? Oder sollte ich komplett darauf verzichten?
Wa salam
by muslimaa at 04-03-2020, 07:11 AM
Frage: Was soll eine Frau machen, nach dem sie junub ist und dann ihre Tage bekommt?

Antwort: Wenn eine menstruierende Frau junub wird oder eine, die junub ist und dann ihre Menstruation beginnt, so ist es für sie vorgeschrieben Ghusl zu machen, um sich von der Janaba zu reinigen. Das ist so, weil sie danach den Quran rezitieren kann, ohne den Mushaf anzufassen. Denn eine Person die junub ist, darf den Quran im Gegensatz zu den menstruierenden Frauen(mit Handschuhen, Stift, usw.) nicht anfassen. Der Ghusl wird wie gewöhnlich vollzogen und es ändert sich nichts daran. Aber auch, wenn man dann von der Janaba gereinigt ist, die Menstruation bleibt. 

Ibn Qudaamah (möge Allah gnädig mit ihm sein) sagte in al-Mughni (1/134): Wenn sie Ghusl wegen Janaba macht in der Zeit, wo sie menstruiert, ist ihr Ghusl gültig und sie steht nicht länger unter den Regeln von Janaba.

Imam Ahmed sagte dazu:
„Die Janaba ist beseitigt, aber die Menstruation nicht, solange, bis das Fließen des Blutes aufhört.“ Er sagte:“Ich kenne niemanden, der sagt, das sie nicht Ghusl machen muss, außer Ata.“ Aber es wurde auch überliefert, dass er sagte, sie soll Ghusl machen.



Islam Q and A
by muslimaa at 03-03-2020, 09:47 PM
Salam Aleykum, hier ist eine kleine Geschichte, die ich mal gehört habe und euch jetzt insha‘Allah weitererzähle.

Es war einmal ein Mann, der mit seinem Auto in den Urlaub fuhr. Auf dem Weg dahin stoppte ihn ein Fremder am Straßenrand. „Kannst du mich mitnehmen?“ -„Was hast du denn für mich?“ fragte der Mann. „Ich hab Geld für dich, nämlich Euros.“antwortete der Fremde. „Gut, du kannst mitfahren“ antwortete der Mann. Wenig Zeit später stoppte ihn ein weiterer Fremder und wollte mitfahren. „Was hast du für mich?“ fragte der Mann erneut. „Ich habe Pounds für dich“ antwortete der Fremde. Und so nahm er ihn mit. Es hielten ihn noch zwei weitere Fremde an, die ihm Dollar und Riyal anboten. Und wieder ließ er sie mitfahren. Irgendwann begegnete er einem weiteren Fremden in einem weißen Gewand. Dieser fragte ihn:“Kannst du mich mitnehmen?“
by benjamin1amin at 03-03-2020, 07:49 PM
asalamu aleikum,

wenn man was gegessen hat und danach betet dann ist ein kleiner rest im mund wenn man das während dem gebet schluckt ist dann das gebet ungültig?
by muslimaa at 03-03-2020, 07:08 PM
Asalamu Aleykum, gehört der Halbbruder meines Vater zu meiner Blutsverwandtschaft, wenn sie beide von der gleichen Mutter, aber nicht vom gleichen Vater sind? Und gehören die Kinder meiner Cousinen auch dazu?
by mr.mindful at 03-03-2020, 10:42 AM
as salamu alaykum liebe Menschen des Islam-Forum.

Ich bin seit letzter Zeit sehr interessiert was den Islam angeht und bin bei meiner Suche auf diese Seite gekommen: https://wikiislam.net/wiki/Main_Page

Sie behandelt Themen wie Islam-Wissenschaft und Mohammed allgemein sehr kritisch und Aussagen wie das die Erde einem Ei ähnelt. Man stützt sich auf Quellen wie zB den Quran und Hadithen. Sie wird von Atheisten und Ex Muslimen betrieben. Aufgrund der Quellen kann ich die Seite nicht einfach als anti-Islam darstellen, aber es sicher kritikwürdige Aussagen. Was sagt ihr dazu?
  •  Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4(current)
  • 5
  • 6
  • 641
  • Weiter 
Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
Benutzername

Passwort


Anmelden
Durchsuche Foren

Foren-Statistiken
Mitglieder: 5,428
Neuestes Mitglied: RrrrrOnny
Foren-Themen: 7,921
Foren-Beiträge: 46,079
Benutzer Online
Momentan sind 25 Benutzer online
0 Mitglieder
» 24 Gäste
Google