by muslimaa at 02-03-2020, 11:47 PM
Asalamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu, heute habe ich gehört, wie ein Junge etwas abfälliges über unseren Propheten saws gesagt hat. Ich wollte ihn zurechtweisen, aber darf ich das als Frau überhaupt?
Wa salam
by benjamin1amin at 02-03-2020, 06:48 PM
asalamu aleikum ,

welche zeit sollte man in deutschland für das fajr und ischaa gebet nehmen?
by benjamin1amin at 02-03-2020, 08:30 AM
asalamu aleikum,

nach dem stuhlgang wenn ich mich abwische kann ich 20x abwischen und es ist immer noch nicht sauber, was kann das sein? ist das normal?
Außer wenn ich mit wasser nachwasche dann wird es sauber, aber was sollte man machen wenn man an einem ort ist und es kein wasser gibt?
by muslimaa at 01-03-2020, 08:55 AM
Asalamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu,
ich bin auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz im Raum Hamburg oder Heilbronn (Baden-Württemberg). Ich hab schon das ganze Internet durchforstet, aber nicht mit sehr viel Erfolg. Ich möchte ja mit Hijab arbeiten, das heißt mit Rock, ich möchte Männern meine Hand nicht geben und ich möchte natürlich beten. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wer das akzeptiert und mir keine Steine in den Weg legt. Als Mann ist das ja leichter, da man nicht das Kleidungs-Problem hat. Bitte könnt ihr mir erzählen, wo ihr arbeitet und wie das mit dem Islam läuft?
Und kennt ihr vielleicht faire Arbeitgeber in den zwei Städten? Oder kennt ihr jemanden der solche Arbeitgeber kennen könnte? Mir ist wirklich jede Arbeit recht (halal natürlich).
Wenn ihr irgendwelche Tipps habt, bitte her damit, ich bin wirklich verzweifelt.
by No Name at 01-03-2020, 08:51 AM
<p>Aselamun Aleykum, ich bitte darum auf all meine Fragen InShaAllah einzugehen, wenn die Person eine korrekte Antwort darauf hat Barrak Allahu Feekum.</p><p><br></p><p>Geburtstage zu feiern ist eine Bid'a. Aber was macht man, wenn man eine Nicht muslimische Familie hat und diese darauf bestehen zu feiern? Und die Geschenke darf man annehmen, weil Muhammad (s) Geschenke nie ablehnte - liege ich da richtig? Wenn die Familie frägt, was man gerne geschenkt bekommen möchte - darf man einen Wunsch äußern?</p>
by muslimaa at 29-02-2020, 10:47 AM
Asalamu Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuhu, 
neulich sagte mir jemand, dass man tayammum an der Wand machen könne, wenn man weder Sand noch Wasser hat. Eigentlich hört es sich für mich nicht logisch, aber da es in einer bekannten Moschee hier gesagt wurde, dachte ich, ich urteile nicht zu schnell und frag mal nach.
Jetzt interessiert mich aber wirklich, wie die Muslime früher in Gefangenschaft gebetet haben, wo es weder Sand noch Wasser gab.
Wa salam
by AbuBakr99 at 29-02-2020, 09:39 AM
a salamu alaikum wa rahmatuLlahi wa barakatuhu

normaler weise höre ich garkeine musik (auch kein nasheed) doch seit längerem frage ich mich ob das jodeln, in ihrer reinsten form, wie es manche in der schweiz praktizieren, erlaubt ist. es gibt keine instrumente und manchmal auch keine texte sondern nur das jodeln. hier ein beispiel: youtube
by Cona at 28-02-2020, 10:22 AM
zur Gründung einer islamischen Partei, welche das praktische Ausleben Allahs Gebote im Alltag ermöglicht:

facebook: Islamisch Demokratische Partei
by Samykleo at 28-02-2020, 04:43 AM
<p>Assalamu Aleykum liebe Geschwister,&nbsp;</p><p><br></p><p>die letzten Jahre bin ich von meinem Weg zu Allah weggekommen doch heute hat sich was geändert und ich möchte zurückkehren. Die letzten Jahre habe ich zwar gefastet aber die Tage meiner Menstruation nie nachgeholt.. das wären jetzt um die 100 Tage.. ich schäme mich sehr dafü und will von nun alles ändern. Was muss ich alles tun? Nachfasten ja aber das schaffe ich von den Tagen bis zum nächsten Ramadan nicht ganz, wie mache ich es dann? Muss ich außer dem fasten noch was anderes beachten?&nbsp;Ausserdem habe ich seit 2 Wochen Schmierblutungen.. sonst hätte ich isA heute angefangen. Oder kann ich trotzdem fasten/beten?&nbsp;</p><p><br></p><p>Danke, möge Allah uns alle rechtleiten.&nbsp;</p><p><br></p><p>-wa Salama</p>
by Ahlus-Sunnah Translations at 28-02-2020, 12:49 AM
Asslamu Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

hier ein Buch über den Glauben an Allah. Es ist eine Übertragung ins Deutsche von: 'Der Glaube an Allāh' aus dem Buch Sharh Hadīth Jibrīl von Sheikh ibn Sālih al-'Uthaymīn [rahimahullāh], mit zusätzlichen Auszügen aus ‘Aqīdah at-Tawhīd und Mujmal ‘Aqīdah as-Salaf von Sheikh Sālih ibn Fawzān ibn 'Abdullāh al-Fawzān [hafidhahullāh]. Ins Deutsche übertragen mit Annotationen und Referenzieren der Ahadīth von Ahlus-Sunnah Translations. Die Struktur des Buches ist in Anlehnung an die englische Übersetzung und Zusammenstellung der entsprechenden Abschnitte von Shawana A. Aziz im Buch: 'What you must know about your Creator', herausgegeben von Quran Sunnah Educational Programs.

Es würde mich freuen wenn Studenten des Wissens mir konstruktive Verbesserungsvorschläge (per E-Mail) zuschicken könnten. Falls ihr es als angemessen erachtet, leitet das Buch bitte auch weiter.
Hier der Link zur stets aktuellsten Version (die PDF kann man rechts auf der Website herunterladen):
Link zum Buch "Was du über deinen Schöpfer wissen musst"
  •  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5(current)
  • 6
  • 7
  • 641
  • Weiter 
Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
Benutzername

Passwort


Anmelden
Durchsuche Foren

Foren-Statistiken
Mitglieder: 5,428
Neuestes Mitglied: RrrrrOnny
Foren-Themen: 7,921
Foren-Beiträge: 46,079
Benutzer Online
Momentan sind 28 Benutzer online
0 Mitglieder
» 27 Gäste
Google